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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Tomos/König Außenborder Problemchen
Hallo!Ich habe folgendes Problem mit meinem luftgekühlten 2Takt Tomos/König 4 Außenborder:Nach dem Anlassen mit Choke springt er an,nimmt man ihn ihn raus ,will er ausgehen nzw. nimmt kein Gas an,nachdem ich per Hand den Choke in eine "Mittelstellung" bringe,will er loslegen um danach wieder in die Knie zu gehen,tuckert aber dann wenigstens weiter.Nach ca. ner halben Stunde,wen er warm ist, läuft er ohne Murren als wäre nichts gewesen.Könnte es am Vergaser oder Gemisch liegen bzw. das das 2 Taktöl nicht ausreichend mit dem Sprit gemischt ist?Ich muss mal doof fragen,ist mein erster AB bzw. Boot und stelle wahrscheinlich die üblichen Anfängerfragen .
Geändert von lordsutch73 (10.08.2013 um 16:21 Uhr) |
#2
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Hallo Namenloser !
Ich empfehle erst mal den Vergaser und die Benzinpumpe zu reinigen, damit du diese Fehlerquelle mal Ausschließen kannst. Handelt es sich im CDI Zündung , oder aber Unterbrecherzündung ?
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Lg Alfons Geht nicht, gibts selten !
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#3
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Gute Frage,davon hab ich keinen Plan.der dürfte locker 35 Jahre alt sein,was da für ne Zündung verbaut wurde...in der Bedienungsanleitung steht leider auch nichts darüber....Ansonsten ist er ja so aufgebaut und erklärt,das man als Laie n paar Wartungsarbeiten durchführen kann bzw. könnte.Bin bloß gespannt,ob das ne größere Aktion wird,ich habe in meinem Leben noch keinen Vergaser gereinigt Gruss ,Marco..Namenloser ist gut )
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#4
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Zitat:
Moin, der hat ne Unterbrecherzündung....versuch mal die Benzinpumpenmembran zu erneuern.. MfG Alex
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#5
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Das würde ich sogar hinbekommen,glaub ich .Benzin pumpt er ohne Probleme,wie es ausschaut,ein bischen basteln an der Choke Stellung,dann läuft er und wie gesagt,halbe Stunde später scheint es als ob nie etwas war..Aber danke für die Tips,werd ich mal methodisch angehen...
Geändert von lordsutch73 (15.08.2013 um 00:19 Uhr) |
#6
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Guten morgen !
Geh mal auf: www.jurec.hr und lade dir das Manual deines Motors runter ! Da kannst du dann genau sehen, welche Motorvariante es ist und die einzelnen Komponenten deines Motors erkennen. Benzinpumpe, Vergaser usw.
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Lg Alfons Geht nicht, gibts selten !
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#7
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Original Handbuch besitze ich,Gottseidank.Morgen teste ich mal an.
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#8
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Kurioserweise hat alles geklappt,zweimal anreißen ,ab gings.Kann es sein ,das nur daran lag das sich Öl und Sprit ungenügend vermischt hatten?
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#9
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auf einmal war er aus.
hallo,
habe seit kurzem ein kiönig 40 ps bj.:? er leif immer einwandfrei, habe erst neue kerzen drin, aufeinmal war er aus, sprang zwar nur 2 mal kurz an aber das wars dann. ich denke er bekommt zuwenig oder keinen sprit. was meint ihr dazu? und wie bekomme ich ihn wieder zum laufen. danke |
#10
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Also ein Kollege mit nem König hatte n Problem mit dem Tankanschluß(Schluach zum Motor).Der war nicht richtig abgedichtet,saugte also Luft statt Sprit an.Nachdem das Ding abgebaut war und der Benzinschlauch per Schelle fixiert war,lief er wie am Schnürchen.Ich würde mal die Filter reinigen,Schläuche austauschen und dann noch mal sehen.Die Dinger sind ja echt robust.Ansonsten gar nicht lange basteln bzw. verbasteln und mal n paar Taler fürn Werkstattcheck investieren.Hatte neulich mal wieder n Problemchen mit dem Gemisch,das ging aber dann vonn selbst,kurioserweise.
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