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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Im kalten Zustand liegt die Drehzahl bei ca. 600 U/min genau richtig. Nach etwas Fahrzeit dann bei 1000. was kann das sein? Wo stellt man die Drehzahl ein? Nebenwirkung ist auch, dass das Gangeinlegen ziemlich knackt.
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#2
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KLar das es knackt wenn die Drehzahl beim Schalten zu hoch ist
![]() Am Vergaser ist die Schraube zum einstellen des Leerlaufs, gucke mal wo das Gestänge anschlägt. Hier kannst Du die Drehzahl reduzieren.
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#3
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![]() Zitat:
Wenn der Motor kalt ist, schließt die Drosselklappe soweben noch ganz, wenn der Motor warm ist, soeben nicht mehr. Könnte. |
#4
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Wenn ich ihn dann aber warm korrekt einstelle wird er kalt zu niedrig sein, oder?
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#5
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![]() Zitat:
Dann lässt Du ihn halt mit erhöhtem Gas warm laufen ![]() Es sei denn das es wirklich am Zug liegt ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#6
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Kann man denn den Zug spannen? Wenn ja, wie?
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#7
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In diesem Fall dann wohl eher entspannen
![]() Wenn der Hebel auf Neutral steht sollte der zug am Vergaser ein wenig lose haben ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#8
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Wenn er kalt nur 600 rpm dreht geht dein Choke nicht!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand ![]() |
#9
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Dein Motor läuft zu mager.
Ich würde mal beide Gemischschrauben eine viertel Umdrehung rausdrehen. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#10
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Vielleicht laufen aber auch nicht alle zylinder beim start.
Ich wuerde das erst mal ausschliessen bevor man am Vergaser schraubt. War das schon immer so? Wie alt ist der motor, kompression? Sent from my GT-N7105 using Tapatalk 2
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![]() ![]() Aber eine Alu-Schale habe ich zum Glueck noch ![]() |
#11
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Also. Der Motor hat gute Leistung. Choke? Wo kann man den ziehen? Wenn er einige Tage stand pumpe ich 3 mal und er springt sofort an. Nach dem Start ist sie Drehzahl wie im Handbuch beschrieben wenn dann 1/2 Stunde gefahren 1000 U/min.
Es gibt keinen Zug nur ein Gestänge. |
#12
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Dann hast Du den ersten Motor wo über ein Gestänge Gas gegeben wird
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#13
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Schicke morgen ein Bild. Das Gestänge ist am Vergaser befestigt und dort gibt es auch eine Stellschraube.
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#14
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Ahhh...und wie wird dieses Gestänge angesteuert
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#15
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Kann sein. Habe ich nicht untersucht. Bin auch Laie.
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#16
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Das kann nicht nur sein, das ist so!
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#17
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Hug! Der Häuptling hat gesprochen.
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#18
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dann laß am besten die Finger davon und besorge dir erst mal eine Rep.Anleitung bevor und was kaputt machst
oder mache mal ein paar Bilder von deinem Vergaser und der Stelle wo der Gaszug auf das Gestänge geht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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