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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.08.2013, 08:08
Moby Moby ist offline
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Standard Leerlauf im warmen Zustand zu hoch. V8 5.0 Vergaser.

Im kalten Zustand liegt die Drehzahl bei ca. 600 U/min genau richtig. Nach etwas Fahrzeit dann bei 1000. was kann das sein? Wo stellt man die Drehzahl ein? Nebenwirkung ist auch, dass das Gangeinlegen ziemlich knackt.
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  #2  
Alt 11.08.2013, 09:51
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KLar das es knackt wenn die Drehzahl beim Schalten zu hoch ist
Am Vergaser ist die Schraube zum einstellen des Leerlaufs, gucke mal wo das Gestänge anschlägt. Hier kannst Du die Drehzahl reduzieren.
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 11.08.2013, 09:56
goec2468 goec2468 ist offline
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Zitat:
Zitat von Moby Beitrag anzeigen
Im kalten Zustand liegt die Drehzahl bei ca. 600 U/min genau richtig. Nach etwas Fahrzeit dann bei 1000. was kann das sein? Wo stellt man die Drehzahl ein? Nebenwirkung ist auch, dass das Gangeinlegen ziemlich knackt.
Könnte daran liegen, dass der Gaszug etwas stramm eingestellt ist.
Wenn der Motor kalt ist, schließt die Drosselklappe soweben noch ganz, wenn der Motor warm ist, soeben nicht mehr.
Könnte.
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  #4  
Alt 11.08.2013, 10:05
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Wenn ich ihn dann aber warm korrekt einstelle wird er kalt zu niedrig sein, oder?
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  #5  
Alt 11.08.2013, 10:11
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Zitat:
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Wenn ich ihn dann aber warm korrekt einstelle wird er kalt zu niedrig sein, oder?

Dann lässt Du ihn halt mit erhöhtem Gas warm laufen
Es sei denn das es wirklich am Zug liegt
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Gruß 45meilen

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  #6  
Alt 11.08.2013, 10:13
Moby Moby ist offline
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Kann man denn den Zug spannen? Wenn ja, wie?
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  #7  
Alt 11.08.2013, 10:32
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In diesem Fall dann wohl eher entspannen
Wenn der Hebel auf Neutral steht sollte der zug am Vergaser ein wenig lose haben
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  #8  
Alt 11.08.2013, 10:40
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Plattner Plattner ist offline
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Wenn er kalt nur 600 rpm dreht geht dein Choke nicht!
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mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #9  
Alt 11.08.2013, 11:27
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Dein Motor läuft zu mager.
Ich würde mal beide Gemischschrauben eine viertel Umdrehung rausdrehen.

Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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  #10  
Alt 11.08.2013, 12:35
J-R J-R ist offline
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Vielleicht laufen aber auch nicht alle zylinder beim start.
Ich wuerde das erst mal ausschliessen bevor man am Vergaser schraubt.

War das schon immer so?
Wie alt ist der motor, kompression?

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hab mein Boot verkauft
Aber eine Alu-Schale habe ich zum Glueck noch
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  #11  
Alt 11.08.2013, 18:15
Moby Moby ist offline
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Also. Der Motor hat gute Leistung. Choke? Wo kann man den ziehen? Wenn er einige Tage stand pumpe ich 3 mal und er springt sofort an. Nach dem Start ist sie Drehzahl wie im Handbuch beschrieben wenn dann 1/2 Stunde gefahren 1000 U/min.

Es gibt keinen Zug nur ein Gestänge.
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  #12  
Alt 11.08.2013, 18:24
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Dann hast Du den ersten Motor wo über ein Gestänge Gas gegeben wird
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  #13  
Alt 11.08.2013, 18:25
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Schicke morgen ein Bild. Das Gestänge ist am Vergaser befestigt und dort gibt es auch eine Stellschraube.
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  #14  
Alt 11.08.2013, 18:27
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Ahhh...und wie wird dieses Gestänge angesteuert
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  #15  
Alt 11.08.2013, 18:28
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Kann sein. Habe ich nicht untersucht. Bin auch Laie.
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  #16  
Alt 11.08.2013, 18:29
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Das kann nicht nur sein, das ist so!
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  #17  
Alt 11.08.2013, 21:02
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Hug! Der Häuptling hat gesprochen.
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  #18  
Alt 11.08.2013, 21:11
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
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Kann sein. Habe ich nicht untersucht. Bin auch Laie.
dann laß am besten die Finger davon und besorge dir erst mal eine Rep.Anleitung bevor und was kaputt machst
oder mache mal ein paar Bilder von deinem Vergaser und der Stelle wo der Gaszug auf das Gestänge geht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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