|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie hoch drehen
Diesen aufkleber habe ich auf meinem 5 liter motor, was sagt dieser aus, insbesondere die drehzahl betreffend?
Danke Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
Leerlaufdrehzahl 600 U/min
Höchstdrehzahl 4600 - 5000 U/min
|
||||
|
||||
verstehe die Frage nicht. Steht doch alles drauf! Leseschwäche?
|
|
|||
|
|||
Das dachte ich mir auch aber warum wird die höchtdrehzahl dann mit 4600 bis 5000 bezeichnet? Es ist dann doch 5000 aber danke für die infos
|
|
|||
|
|||
Moin Dott,
mal eine kurze OT Frage. Du schreibst in Deinem Profil V8 5 Liter - 220 PS. Der Deckel, den Du da gezeigt hast ist scheinbar von einem 5.0 MPI, der hat dann aber 260 PS. Ist nur interessenhalber gefragt, nicht das der Deckel falsch ist, der 220 PS V8 darf glaube ich keine 5.000 U/Min drehen. Ach ja, suche bitte einmal die Shift Taste an Deinem Rechner (Siehe Forenregeln.) Geändert von TomHH (11.08.2013 um 19:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ehm, wie kommst du darauf das der Motor 260 PS hat?
|
|
weil ein 5,0 MPI nunmal 260PS hat Und die WOT ist mit 4600 bis 5000 angegeben, weil es nicht so einfach ist den Propeller für jeden Beladungszustand und für jede Wellenverhältnise anzupassen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Ok danke;
Also 5.0 MPi steht auf dem Aufkleber und in der Bedienungsanleitung 5.0 GXi-E google gibt mir da irgendwie keine infos ausser das MPI und GXI oft zusammen genannt wird. Ich hab jedoch sehr sicher 220PS... ?! Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 |
|
||||
|
||||
Also hast Du einen Volvo Penta im Boot?
Laut diesen hier http://www.bootsmotoren.de/Volvo-Penta-5_0-GXi-E.html soll der dann sogar 270 PS haben. Zeig mal ein Foto von dem Motor in Deinem Boot.
|
|
|||
|
|||
Konfus
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 |
|
|||
|
|||
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
|
|
||||
|
||||
Die 220 PS stehen wohl noch in den Papieren von Deiner Glastrom und stammen von einem Motor der vorher drin war.
W PS: Kratz mal aus dem letzten Buchstaben in Deinem Glastrom Schriftzug den Dreck raus; es kommt dann ein "n" zum Vorschein.
|
||||
|
||||
Tom hat es bereits geschrieben, der GXI-E hat 270 PS .... kurios ist nur, dass anhand der SEriennummer nichts ausgespuckt wird...
|
|||
|
|||
Hmmm... oook und ehm ich sehe Produktionsbeginn des GXI-E ist 2007 und das Boot ist von 2005... hat jedoch angeblich noch den Original Motor drin?!
Und im Handbuch von dem Motor steht auch 5.0 GXi-E aber verdammt es ist weder PS noch KW in Handbuch angegeben. Ich sehe gerade, wenn die untere Nummer eingegeben wird, spuckt diese was aus. Geändert von Dott (12.08.2013 um 18:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
schau doch mal hier:
http://www.volvopenta.com/volvopenta..._database.aspx und gebe deine SNr. 4012138800 ein.