|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Mercruiser Krümmer
Hallo!
Aus welchem Material besteht eigentlich genau ein Auspuffkrümmer bei den Mercruiser Benzinmotoren? Ich meine da speziell die Krümmer zwischen Riser und Transomhorn? Irgend so ein Guß aus Alulegierung... mfg. Gernot |
#2
|
Gernot,
wenn Du den Rohrbogen zwischen den beiden Schläuchen meinst, dann ist dieser aus Aluguß. oder? Sammler = Grauguß Knie = Grau- oder Edelstahlguß Rohrbogen = Aluguß Geweih = Aluguß
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
|
||||
|
||||
Hi!
Volltreffer...genau den meinte ich! DANKE!!! Wie schauts da eigentlich mit einer Lackierung aus? Sollte der Lack nicht hitzebeständig sein, oder ist das ganze auch eine Pulverbeschichtung so wie der restliche Block und Z-Trieb? Muß nämlich nächste Saison bei allen 4 Krümmern den losen Lack abbürsten, die weißen Korosionsrückstände entfernen und neu lackieren. Evtl. eine Grundierung erforderlich oder direkt welchen Lack? Gerni |
#4
|
Ich würde einen guten normalen Lack nehmen...
Hinter dem Knie wird es nicht heißer als 90-100 Grad. Was für einen Motor hast Du?
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
|
||||
|
||||
2 mal 5.0L V8 Bj.1999
mit 75mm Risern..... Die Dinger bekommt man nur runter, wenn man auch die Riser demontiert. (Braucht man wieder neue Dichtungen) Die Rückstauklappen sind irgendwie im Weg..... Oder gibts doch eine andere Möglichkeit, die von den zwei Gummimuffen runterzubekommen? Trick 17 ??? mfg. Gernot |
#6
|
Ja...
ordentlich schmieren und mit dann mit einen stück Holz und einen Hammer die Gummis auf das Geweih runterschlagen... Aber nach 3 Jahren würde ich mit die Dichtungen bzw Dichtflächen der Sammler, Riser und Knie schon mal anschauen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
|
||||
|
||||
Ich kann Cyrus nur zustimmen. Aufs Geweih schubsen und dann die Riser drehen dabei aber aufpassen, daß die Schlauchmuffen gerade runterrutschen sonst gehen sie nicht weit genug runter.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#8
|
||||
|
||||
Was kostet so ein Dichtungssatz für einen Block?
Gerni |
#9
|
||||
|
||||
Wenn Du einen Motordichtsatz meinst ist der original Hölle teuer. Du kannst aber auch beim Ami Teile Händler einen Dichtsatz kaufen und holst bei Cyrus nur die Kopfdichtungen beim KFZ Satz sind die nicht Seewassebeständig. Bei Zweikreiskühlung kannst Du auch die KFZ Kopfdichtung benutzen.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#10
|
||||
|
||||
@Andree':Nein, nein.....ich meine nur einen Dichtungssatz für die Auspuffkrümmer eines Blockes. Aber danke trotzdem für deine Antwort.
Ufff.....Gott sei Dank nicht einen ganzen Dichtungssatz für den Block. Ich hab schon am eigenen Leib erfahren, was solche 2 Dichtungen für die Impellerpumpe kostet.....für die 2 Papierblatterln sauteuer. Gernot |
|
|