|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Motor für Larson 254 coupe
Ich möchte meinen volvo penta motor 5.7 L durch einen kleineren Motor ersetzen. Was ist möglich? Wäre ein Diesel vorhanden und ist die Umrüstung von Benzin auf Diesel machbar? kosten? Wer weiss Bescheid? danke
|
#2
|
||||
|
||||
Willst du wegen dem Verbrauch tauschen ? Ist es ein Vergaser Motor ? Wie schwer ist das Boot ca ? kannst du selber schrauben ? wenn ja wieviel ? Welches Budget hast du ?
|
#3
|
|||
|
|||
Es ist der Verbrauch der zu hoch ist. Das boot hat ca. 2.5 Tonnen, schrauben kann ich selber nicht. Gruss
|
#4
|
|||
|
|||
Das Boot ist ca. 12 Jahre alt also vermutlich Vergaser. Wobei der 2. Motor drin ist.
|
#5
|
|||||
Zitat:
wie lange willst du denn fahren um die Umbaukosten wieder drin zu haben?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
#6
|
|||
|
|||
Das hängt von den Kosten ab. Schon noch einige Jahre.das schiff ist genial hat sehr viel patz und fährt sich gut. Was gibt es sich einfach einbauen lässt und die Eigenschaften des Schiffes nicht negativ beeinflusst.gruss
|
#7
|
||||
|
||||
Wenn Du in der Schweiz fahren willst musst Du spätestens nach dem Wechsel des Motors die entsprechenden Abgasvorschriften einhalten. Je nach Gewässer SAV I oder II o. ä.
W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
#8
|
|||
|
|||
Das ist mir klar. Gibt es 4 oder 6 zylinder Motoren die passen.?
|
#9
|
||||
|
||||
Bestimmt. Welche Schadstoffnorm brauchst Du denn nun und welchen Antrieb hast Du am Boot ? Wenn auch noch ein neuer Antrieb dran soll wird es noch teurer...
W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: keine Sau |
#10
|
|||
|
|||
Diese Einzelheiten über die Schadstoffe kenne ich leider nicht. Z antrieb.
|
|
|