|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kroatzien Boot ausleihen
Hallo Leute,
ich fahr nach Kroatzien und wollt mal fragen kann ich mir dort für nen Tag ein Boot ausleihen kann wenn ich im besitz eine Bodenseeschifferpatents bin ??? |
|
||||
|
||||
Kroatien ist überwiegend See, und du hast einen Binnenschein.
Das passt offensichtlich nicht zusammen. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
In Kroatzien bestimmt, aber in Kroatien nicht. Da benötigs Du den Sportbootführerschein "Küste" od. das Kroatische Patent.
|
||||
|
||||
gibt es vielleicht auch so ne regelung wie bei uns unter 6 ps schein frei
|
|
||||
|
||||
Nur wenn es in "Kroatzien" einen Bodensee gibt
Es reicht auch nicht wenn man den Boden sieht. Was in Kroatien sehr oft der Fall ist. Ernsthaft.....: welche sportbootführerscheine hast du ? Gruß Richi
|
||||
|
||||
Nein, da benötigst Du ab 1PS einen Schein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bodenseeschifferpatent
|
|
||||
|
||||
Dann geht das nicht.
Kannst das Kroatische Patent machen für etwa 350€ in zwei Tagen erledigt. Oder eben den See Schein was ich dir empfehle. Gruß Richi
|
||||
|
||||
schade.schade.hätt mich auch mit ner kleinen nussschalle zu frieden gegeben.hauptsache mal ne kleine runde drehn
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der war gut,herrlich gelacht.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ich z.B. lächle mir einen, weil die Frages des TO schon mit Beitrag 2, spätestens Beitrag 3, in diesem Thread beantwortet wurde.
Aber da es ja nicht jedes Mitglied beantwortet hat...... Gruß Volker
|
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Kommentar könnt ich mir nicht verkneifen jedoch war es mir wichtig auch zu hinterfragen ob er nicht doch auch den See Schein irgend wo rum liegen hat. Deinen Post allerdings (den letzten Satz) nehme ich gerne zur Kenntnis und gebe diesen inhaltlich an dich zurück Beste Grüße Richi
|
|||
|
|||
Naja,die meisten Bootsverleiher schauen ja nun wirklich nicht so ganz genau hin,wenn du ne`kleine Badewanne mit 6PS-Motörchen leihen willst - das geht schon.
Obwohl es rechtlich im schlimmsten Fall schon Konsequenzen geben könnte,weil man eben offiziell einen SBF-See oder das kroatische Küstenpatent braucht. In den meisten Fällen bekommt in Kroatien aber jeder Tourist so ein Böötchen geliehen - auch wenn er Wasser nur aus der Badewanne kennt. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
ich werd mal die lappen die ich habe mit nehmen und mal schauen
in asien bin ich auch motorad gefahren ohne irgendwelche papiere. geldscheine waren immer lieber gesehn als gültige papiere. auserdem will ich ja nur mal schnell ne kleine runde vorsichtig drehn und nicht mit der mega yacht paar tage .......... |
|
|||
|
|||
Dann mach das mal so!
Und nimm ein paar Scheinchen mehr mit. Denn wenn Sie dich erwischen,bist du einige davon los
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du allerdings an Ort und Stelle bezahlst, wird es in der Regel etwas günstiger...
|
||||
|
||||
Genau schmiert mal richtig damit ihr in nachhinein was habt über Abzocke in Kroatien zu schreiben.
Es wird immer einen geben der dir so ein Boot gibt. Solange kein Kläger auch kein Richter, bis was passiert! Dann ist das Geschrei groß und deine paar Scheine reichen nicht!
|
|||
|
|||
Hi,
und wenn sie Dich dann für Jahre ins Gefängnis werfen, dann gib Bescheid welcher Liegeplatz dafür am Bodensee frei wird.
|
||||
|
||||
es wird nie so heiß gegessen wie gekocht..
|
|
|