![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
ich habe noch ein IS 15 von Simrad. Es kann aber nur mit der aktiv box (transceiver) für Schwinger und LOG betrieben werden. Eben diese box ist nicht mehr zu kaufen. Allerdings hat das IS15 noch einen ext. NMEA Anschluss. Gibt es wohl ein Multiplexer, an dem ich Sensoren anschliessen kann, der mir die Daten in NMEA umwandelt ? Kein Kongsberg EA 400 oder so.... Danke ![]() Jens |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die Frage ist was für einen Schwinger hast du bzw. was für ein Datenformat sendet der. Wenn das keiner mit interner Logik ist wird das nichts mit dem Auswerten weil die Schwingerparameter und das Schnittstellenhandling wahrscheinlich nicht offengelegt ist. Es gibt aber Sensoren die NMEA können meistens ist es aber günsiger sich einen Fishfinder mit NMEA Ausgang zuzulegen und anzushließen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
http://www.google.de/imgres?q=airmar...9,r:1,s:0,i:83 keine Ahnung, ob Du sie bei Dir anschließen kannst. Die Schwinger vom EA 400 System würdest Du wahrscheinlich auch nicht bei Dir montiert bekommen. Sie sind ein wenig größer, als man sie so kennt. ![]() Kann Dir auch noch das EM 122 System empfehlen. ![]() Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
das EA 400 nutzen wir in der Seevermessung.....aber diese high end Lösung für ein 6 meter Jogurtbecher halte ich für zu prollig ![]() Die Geschichte mit triducer hört sich gut an...Danke für den Tip. ![]() Gruss Jens |
![]() |
|
|