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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha Motor bei E-Bay
Hallo
Ich hab ehier bei e-bay einen motor gefunden , hat von euch einer so nen motor oder erfahrung damit wegen zuverlässigkeit und so Kann mann üb er die motor nummer das alter herausfinden,der besitzer weis nicht wie alt das teil ist,verkauft ihn für seinen vater ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1 (PaidLink) Gruß Robert |
#2
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da wär´ ich vorsichtig! Wenn der Verkäufer noch nicht einmal das Alter des Motors kennt, das Teil aber in den höchsten Tönen anpreist, ist das merkwürdig!
Ich persönlich laß in einem solchen Falle die Finger davon. Wenn so ein Teil versteckte Mängel hat, kann der Verkäufer sich rausreden, daß er diese gar nicht kannte. Damit sieht der Käufer alt aus. Denn nur in diesem Fall (arglistige Täuschung wegen der Nichtangabe versteckter Mängel) kann ein Kauf rückgängig gemacht werden. Grüße Kanalskipper
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Slow down, you move too fast....... |
#3
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Hallo,
der Verkäufer bietet eine Probefahrt an. Davon sollte man auch Gebrauch machen. Einen gebrauchten Motor ohne Probelauf zu kaufen,ist immer ein Glücksspiel. Der Haube nach zu urteilen,ist es bereits ein 3 Zylinder und deshalb nicht so "hundealt". mfg Don P |
#4
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Moin,
ich habe wirklich keine Ahnung. Allerdings haben wir hier einen User ( michav8 ) aus Rerik. Da der Ort scheinbar nicht allzu gross ist kannst Du ihm bei ernsthaftem Interesse an dem Boot/ Motor ja mal `ne PN schicken, villeicht kann er Dir durch seine Vor-Ort-Kenntnisse helfen? Kanzler |
#5
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Hallo Robert,
nach der Haube würde ich sagen, dass der Motor sicher 20 Jahre alt ist. Ab cca. Mitte der Achtziger wurden schon die Hauben wie am Photo lackiert. Ab ca. 1993 kamen die ganz silbernen/grauen raus. Der Preis scheint mir für so etwas doch schon ziemlich hoch. Schönen Tag Roman |
#6
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Hallo Robert,
nach der Haube würde ich sagen, dass der Motor sicher 20 Jahre alt ist. Ab cca. Mitte der Achtziger wurden schon die Hauben wie am Photo lackiert. Ab ca. 1993 kamen die ganz silbernen/grauen raus. Der Preis scheint mir für so etwas doch schon ziemlich hoch. Schönen Tag Roman |
#7
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Hallo Robert,
die Yamaha Motoren sind sehr gut und robust,aber leider ist dieser AB ein sehr alter 2 Zylinder ...mindestens 20 Jahre alt... Ich hatte auch mal so einen als 2 und etwas später einen mit 3 Zylinder...beide 60 Ps aber ein spürbarer Unterschied..... Überleg es dir gut und mache eine Probefahrt Viele Grüße vom Rhein Daniel |
#8
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Genau DIESEN Motor hatten wir mal , und es ist wie mein Vorredner schon sagte ein 2 Zylinder. Rechne mit ca. Baujahr 80 , bevor die Silberfarbene Lackierung kam , gab es noch die Lackierung mit dem Orange auf der Haube.
Zum Motor: Es war ein Spitzenmotor , absolut nicht kaputtzukriegen. Der einzige Nachteil bei dem Teil ist , daß er recht rauh läuft ( wegeen der 2 Zylinder ). Wir hatten den Motor an einem 4.50 Boot ( nein keine Fletcher , sondern ein sehr breites , flaches Boot , ähnlich Glastron ) " Stiletto " Der Motor ist sehr kräftig , schluckt sehr wenig. Wir erreichten mit dem Motor an dem Boot 68 kmH ( standard-Prop ). Wir hatten danach ein Verlangen nach mehr Speed und haben uns einen 90er Yamaha gekauft ( damals neu ). Es war ein Dreizylinder. Wir waren arg enttäuscht und hätten das Geld lieber gespart und den 60er weitergefahren , da man mit dem 90er nur 8 kmH schneller unterwegs war. Dafür aber mehr Anriss beim Wasserski und er lief ruhiger! Wenn der Motor Top ist , dann nimm ihn. Ich erinnere mich noch genau , als ich damals als 10 Jähriger Steppke zum Bootsplatz ging . Das war 1985. Alle Boote die da lagen hatten einen schwarzen Aussenborder am Boot. Wir waren die einzigen mit nem " Japsen " und wurden sehr oft belächelt. Nur daß ihre schwarzen Mistdinger schlecht ansprangen und sonstigen Ärger gemacht haben , davon wollte damals keiner was hören. Da waren 2 Boote , die kleiner und leichter waren als unseres . Die hatten beide nen 70er in schwarz dran. Tja, beim Ski waren sie schwächer und beim Top - Speed auch noch..... Wir hatten über die Jahre nicht ein Problem mit dem Motor. Ach ja , und viele der schwarzen Motoren waren ein paar Jahre neuer , sonst wäre der Vergleich ja auch unfair! Mittlerweile wird man mit nem anständigen " Japsen " nicht mehr belächelt! mfG Andi
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#9
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Zitat:
wenn wir ehrlich sind, dann gibt es doch nur noch Japaner. Alle Merc 4-Takt sind Yamahas.... |
#10
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...und ich dachte , daß alle 4 Takt Yamahas Mercs sind
Naja, damals gab es eben noch " den Unterschied " - Heute sind die Mercs genauso kräftig , denke ich. mfG Andi
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#11
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Muss noch hinzufügen , nachdem ich die Auktion durchgelesen hatte, daß unser Yamaha KEIN Powertrim hatte -
Das sah beim Rückwärtsfahren immer witzig aus wenn der Motor sich angewinkelt hatte mfG Andi
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#12
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Das hatt mit Powertrimm nichts zu tun.
Wenn der R-gang eingelegt wird verriegelt sich mechanisch die Ankippvorrichtung. Das war sogar schon bei meinem uralt Yamaha 4PS so. Habe selbst einen Yamaha 60PS 2T Baujahr 1990, der 1500h gelaufen ist. Der Motor schnurrt wie ne Biene und springt immer an. |
#13
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Seit 1989 fahre ich den 115er Yamaha V4 , Baujahr ebenfalls 89 - nie Probs gehabt
Stunden habe ich nie gezählt... mfG Andi
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#14
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Hallo
Und Danke für die Antworten und Hilfe aber ich denke ich werde mal auf was neueres warten. Gruß Robert |
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