|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suzuki DF70 piept nicht bei Zündung ein
Hallo Freunde !!
Habe mir hier aus dem Forum ein Boot mit einem Suzuki DF70 aus 2007 gekauft. Nach dem einlesen in die Betriebsanleitung habe ich festgestellt, dass die Anzeige nicht piept bei Zündung ein. Drehzahlmesser geht kurz hoch auf 2000 und die 3 Warnleuchten gehen aus. Wo ist denn der Warnsummer verbaut und wie kann man den testen ?? Danke Andi |
|
||||
|
||||
die Drehzahl am Anfang sagen was über die Betriebsstunden aus, der Piepser sitzt in der Handschaltung.
Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralf !!
Das mit den Betriebsstunden habe ich schon rausgefunden. Der Warnsummer sitzt also beim Ganghebel. Muss ich mal aufschrauben und nachschauen was los ist. Danke auf jeden Fall !!! Gruss Andi |
|
||||
|
||||
Mal ne blöde Frage, wie geht denn die Schaltbox auf ??
gruß Andi |
|
||||
|
||||
ich hatte das Ding schonmal offen, der Schalthebel muss ab glaube ich, weiss net mehr genau...schau dir bei boats.net doch mal die Explosionszeichnung an
Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Es sind, soweit ich mich erinnere, drei Halteschrauben, die die Box am Boot fixieren. Die müssen gelöst werden, die Box abgenommen werden und dann kann man die Schrauben an der Rückseite der Schaltbox lösen und die Box öffnen.
Gruß HansH
|
|
||||
|
||||
Danke euch beiden. Sitzt der Warnsummer ganz sicher in der Schaltbox ?
Komme nämlich an die 3 Halteschrauben nicht ran ohne das halbe Boot zu zerlegen (an die hinteren Muttern). |
|
||||
|
||||
Guten Tag,
wenn Sie den klassischen "Aufputz"-Seitenschaltkasten haben sitzt der Summer in der Tat im Schaltkasten. Sollten Sie jedoch einen "Unterputz"-Schalthebel, oder einen "Top-Montage"-Hebel besitzen, sitzt der Summer am Zündschloß, welches dann aber auch getrennt verbaut ist. Der Seitenschaltkasten, Rückansicht: Der Seitenschaltkasten, Draufsicht: Der "Unterputz"-Schalthebel: Die "Top-Montage"-Schaltung: ...und das externe Zündschloss (mit Summer): Der Eduard
|
|
||||
|
||||
Hallo !!
Bei mir ist ein seitenschaltkasten verbaut, so wie auf den ersten beiden Bildern. Muss ich also ausbauen. danke für die super Beschreibung !!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Interessant !!
Bei mir war gar kein Piepser drinnen, nur die Anschlusskabel lagen drin. Habe jetzt einen reingemacht und nun piepsts wie es sein soll. Danke euch !! Gruß Andi |
|
|