boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders

Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2013, 18:00
Amigo Amigo ist offline
Lieutenant

Boot: Touring 670
124 Danke in 66 Beiträgen
Standard Leukermeer, Kirmes oder was?

Ich weiß, daß schon einiges über Leukermeer hier gepostet wurde, aber ich komme trotz langer Überlegung nicht umhin, hier meine Seite zum Aus-
druck zu bringen.
Den Usern Leukermeerbewohner, drzwigger und den vielen anderen die hier schreiben, möchte ich doch empfehlen, ein Campingforum aufzumachen, denn Familiengeschichten wie Trennungen oder Mehr haben m.a. im Boote-Forum nichts zu suchen.
Aber nichts destro Trotz, habe ich mit unseren Bekannten auf unser Urlaubstour auch mehrere Tage im Leukermeer verbracht.
Es gibt für die Leute die es noch nicht kennen zwei verschiedene Seiten dort.
1. Positiv ist mir die Gegend aufgefallen. Viel Wald zum spazieren gehen zu Pferdegestüten oder Fahrradfahren. Das schöne Museum und Lokal, eingebaut in der alten Schleuse und der angrenzende Nationalpark. Ein traumhaft schönes Wasser auf der anderen Schleusentorseite. Es erinnert an Gletscherwasser in den Bergseen, so samtgrün. Und dann die Ruhe und das Vögelgezwitscher, daß ist Erholung und tut gut.

2.Die negative Seite ist, daß je nachdem wo man liegt, -wir lagen genau gegenüber vom Campingplatz- ob an Land oder vor Anker, den ganzen Tag Kirmes dort ist. Überwiegend veranstaltet von den Campern.
Auf dem gesamten Leukermeer ist 9 Km/h vorgeschrieben und zahlreiche Hinweisschilder sind unübersehbar. Aber die Kinder, die Papas Lieblings-
spielzeug, d.h. Schlauchboot mit AB benutzen dürfen, jagen auf der Seite vom Campingplatz auf dem Meer (was eigentlich ein großer Tümpel ist) rauf und runter. Geschwindigkeit hin oder her, was ist das???
Ist man selbst mal mit dem Schlauchi auf dem Weg zum CP-Supermarkt und so ein schnelles jugendlich besetztes Boot kommt einem in die Quere und man spricht diese an, wird man noch doof angeschnautzt ob man was hier zu sagen hätte.
Dann das Boot mit der Banane dahinter, -lauter geht die Musik nicht-, müssen ja alle auf dem Meer mitbekommen. Dann die Disco auf dem CP mit lauter Musik bis 1 Uhr nachts. Am Tag die Ansagen über Lautsprecher auf dem CP mit ihrem Ding Dong.....
Kommt dann mal, wie gesehen, die RWS 19 -Reichswaterstaat- angefahren, sind die Bienen plötzlich alle im Bau verschwinden, bis die Luft wieder rein ist. Dann aber nach 18 Uhr!! Feuer frei, keine Polizei, jetzt geht es richt los. Wasserski oder mit Ring oder auch Solo Schlauchboottanzen bis in die Dunkelheit.
Wenn nicht unsere Bekannten Kinder dabei gehabt hätten, wäre ich nicht 5 Tage dort geblieben. Aber man kann ja den Kindern nicht den Spaß im Urlaub verderben bei der gehabten Hitze. Außerdem, daß zur Ehrenrettung der "Caoten" gesagt, sind sie uns gott sei dank nicht zu nahe gekommen und haben sich immer auf der CP-Seite ausgetobt. Aber der Lärm der ABs nervt doch.
Fazit: Wie auch schon von User "Vista" geschrieben, nur 1 Tag weil zu laut, ist völlig in Ordnung. Es ist eben Kirmes dort. Campingkirmes!!
Da muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er das mitmachen will. Reifliche Überlegung ist da angesagt.
Bei der Heimfahrt habe ich Funkkontakt mit der RWS 18 gehabt und mich über das hier geschilderte unterhalten. Sofortige Reaktion - über Funk oder Telefon die Polizei zu rufen. Sollte ich nochmal da sein und belästigt werden werde ich diesem Rat folge leisten, denn man hat Urlaub und will Ruhe haben statt Kirmes.

Amigo
Bodo
Alt 15.08.2013, 18:27
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain

2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Hallo Amigo,

erstmal möchte ich doch gerne loswerden, das wir, die regelmäßigen "Bewohner", des Leukermeeres uns hier im Forum austauschen so oft und soviel wir möchten. Auch in anderen Trööts werden bootsferne Themen behandelt. Bisher hatte noch kein anderer Boote-Forum-User ein Problem damit. Wenn dich das nicht interessiert, dann mußt du es nicht lesen.

Das die Gegend schön ist und zum erholen anregt dürfte bekannt sein. Die Maasduinen sind im allgemeinen sehr zu empfehlen.
Die negativen Seiten erlebt man leider nur in der Hauptsaison, wenn die "Caminggäste" lediglich 2 - 3 Wochen bleiben. Wenn du es etwas ruhiger haben möchtest, dann kann ich dir die Vor - oder Nachsaison empfehlen.
Veranstaltungen in der Disco finden immer mal wieder statt - in der Hauptsaison verstärkt. Aber das ist auch gut so, da kommt jeder auf seinen Geschmack.

Kurz und gut: Wem es nicht gefällt, der muß nicht dahin fahren!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.08.2013, 20:48
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral

Boot: Four Winns 248 Vista
6.119 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Da ich schon erwähnt wurde:
Jeder wie er will.
Leukermeer ist mir zu stressig.
Die Kiddis mit ihren Schlauchbooten haben wir auch bei uns, nur deutlich weniger.
Es ist eben die Masse am Leukermeer.
Aber dort ist es noch friedlich, im Gegensatz zu Roermond, bei einem sonnigen Wochenende.
Bleibe in meinem Fahrgebiet.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.08.2013, 21:36
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
Captain

1.126 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
über Funk oder Telefon die Polizei zu rufen. Sollte ich nochmal da sein und belästigt werden werde ich diesem Rat folge leisten, denn man hat Urlaub und will Ruhe haben statt Kirmes.

Amigo
Bodo
Und dann, Du wirst da eh nichts ausrichten können .Polizei kommt nicht nach Holland rüber
Bin in der Hauptsaison auch nicht da ,viel zu überlaufen,

hery
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2013, 01:01
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral

Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.680 Danke in 668 Beiträgen
Standard

Amigo

Ich gehöre aktuell nicht zum Leuker Meer, dennoch war ich da zu Besuch und poste dort auch.

Auch ich finde, das manche Themen nicht hier hin gehören, aber dafür könnten dann Admins oder Mods sorgen, falls nötig.
Andererseits- es ist ein Trööt zum labern und klönen, und das muss auch nicht immer zu 90% nur um die Chaoten gehen, die da gerade auf dem Teich rumrasen. Es gibt auch mal was anderes. Jedem so wie es gefällt und wems nicht passt, der brauchts nicht lesen.

Was den 2. Teil an geht, die Erfahrungen habe ich kürzlich auch gemacht und ich war geneigt, meine Allzwecknylonleine mal über den Teich zu werfen und mal schauen wer sich so drin verfängt. Oder mal nen langen Tampen treiben lassen. ABs reagieren da ziemlich empfindlich drauf

Übrigens kannst Du auch selber Beweisfotos machen oder Videos und dann die Polizei rufen. Sollten die Rowdys dann verschwinden um somit nicht auf frischer Tat erwischt zu werden, kannst Du es damit nachweisen. Und die sind da nicht so zimperlich wie bei uns, solche Beweise reichen denen.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2013, 10:00
Amigo Amigo ist offline
Lieutenant

Standard xx

Hallo
Toberan und Vista, das zeigt mir doch eindeutig, daß ich nicht mit meiner Meinung allein da stehe. Aber es ist wohl so, z.Zt. ist Hochsaison und da kann man ja einiges drauf abwälzen.
Und noch etwas, ich glaube nicht daran, daß die Waspo nicht kommt wenn sie gerufen wird. Die Besatzung der RWS 18 kannte das Problem auch.

Amigo
Bodo
Alt 16.08.2013, 23:31
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
Captain

1.126 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
Hallo
Toberan und Vista, das zeigt mir doch eindeutig, daß ich nicht mit meiner Meinung allein da stehe. Aber es ist wohl so, z.Zt. ist Hochsaison und da kann man ja einiges drauf abwälzen.
Und noch etwas, ich glaube nicht daran, daß die Waspo nicht kommt wenn sie gerufen wird. Die Besatzung der RWS 18 kannte das Problem auch.

Amigo
Bodo
Du bist ein toller Kerl . RWs 18-RWS 19 . Funk. Polizei. RWS was auch immer . Du solltest am besten zuhause bleiben . Bin ab nächstes Wochenende auch wieder da , kannst dann mal hören was laut ist
hery
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.08.2013, 11:23
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von hery Beitrag anzeigen
Du bist ein toller Kerl . RWs 18-RWS 19 . Funk. Polizei. RWS was auch immer . Du solltest am besten zuhause bleiben . Bin ab nächstes Wochenende auch wieder da , kannst dann mal hören was laut ist
hery
Moin,

ich glaube nicht, das Amigo dein Angebot annimmt . Andererseits hat er jetzt seine Bestätigung bekommen, das es furchtbar schlimm ist am Leukermeer, und damit sollte man Ihn seines Weges ziehen lassen, damit er irgendwann dort ankommt, wo Ruhe, Recht und Ordnung herrscht , Kinder keinen Laut von sich geben dürfen, das Betreten des Rasens verboten ist und in den Threads nur über ein Thema geschrieben werden darf. Upps - klingt nach einem typisch deutschen Kleingartenverein, in dem man so richtig, kräftig rumkacken kann, wenn jemand die Heiligkeit des Vereines, nämlich die kleinbürgerlichen Regeln verletzt. !
Ich persönlich wünsche Herrn Amigo seinen persönlichen Spaß bei der Verfolgung und Beschwerde von Regelwidrigkeiten. Da weiß ich wieder, was mich in Deutschland so ankotzt.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2013, 18:16
Amigo Amigo ist offline
Lieutenant

Standard xx

Hallo !!!!
Mein Gott was für billige Kommentare. Was sollen die denken, die sowas lesen. Für mich ist hiermit Schluß. Wünsche allen Campern und möchtegernkapitänen im LM viel vergnügen. Es lohnt sich nicht weiter darüber zu sprechen.
Amigo
Alt 20.08.2013, 18:51
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Hi,
du passt hier einfach nicht zu uns
Hier bei "uns" am Leukermeer läuft es eben etwas anders als anderswo und das ist auch gut so
Wir kennen uns hier alle persöhnlich und helfen einander , da wird kein Unterschied gemacht , egal ob Camper, Chaletbesitzer oder Bootsfahrer.
Und solange das hier weioterhin passt ist mir alles andere ziemlich egal.
Da bist mit Sicherheit besser in Deutschland aufgehoben , verbringe da deinen Urlaub, passt besser zu dir
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2013, 20:12
Lalleweer Lalleweer ist offline
Deckschrubber

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
du passt hier einfach nicht zu uns
Hier bei "uns" am Leukermeer läuft es eben etwas anders als anderswo und das ist auch gut so
Wir kennen uns hier alle persöhnlich und helfen einander , da wird kein Unterschied gemacht , egal ob Camper, Chaletbesitzer oder Bootsfahrer.
Und solange das hier weioterhin passt ist mir alles andere ziemlich egal.
Da bist mit Sicherheit besser in Deutschland aufgehoben , verbringe da deinen Urlaub, passt besser zu dir
Gruß Udo

Oh, mein Gott wie seit Ihr den drauf
Alt 20.08.2013, 21:12
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral

Boot: Four Winns 248 Vista
6.119 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Ich hoffe mal, dass ich trotz meiner negativen Äußerungen keine Ausweisung bekomme und mir einen Hafen in Deutschland suchen muss.
Ich kenne Leukermeer nur vom Wochenende her, und da ist mir das Fahrgebiet einfach zu voll, unter der Woche mag es anders sein, nur da muss ich arbeiten.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.08.2013, 09:58
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal, dass ich trotz meiner negativen Äußerungen keine Ausweisung bekomme und mir einen Hafen in Deutschland suchen muss.
Ich kenne Leukermeer nur vom Wochenende her, und da ist mir das Fahrgebiet einfach zu voll, unter der Woche mag es anders sein, nur da muss ich arbeiten.
Hallo Bernd,

ich denke: Das ist deine Meinung und das ist OK. Der eine hat´s gerne etwas ruhiger, der andere nicht.
Was mir aber wirklich aufstößt an dem ersten Beitrag vom Amigo, ist diese kleinkarierte Bermerkung:
Zitat:
Den Usern Leukermeerbewohner, drzwigger und den vielen anderen die hier schreiben, möchte ich doch empfehlen, ein Campingforum aufzumachen, denn Familiengeschichten wie Trennungen oder Mehr haben m.a. im Boote-Forum nichts zu suchen.
Werdern hier jetzt die User namentlich abgemahnt?? Wer entscheidet denn was hier geschrieben werden DARF und was nicht?

Auch diese Bemerkung ist eine Frechheit:
Zitat:
Außerdem, daß zur Ehrenrettung der "Caoten" gesagt, sind sie uns gott sei dank nicht zu nahe gekommen und haben sich immer auf der CP-Seite ausgetobt.
Soll das eine Drohung sein? Werden die "C(h)aoten" abgeschossen, wenn sie zu nahe kommen ? Oder wie soll man das verstehen?

Ich bin der Meinung: Wie man in den Wald ruft.........
Wenn jemand sachlich seine Gründe für seine Meinung darlegt, ist das vollkommen OK und kann auch sachlich diskutiert werden.
Wenn aber jemand zum Teil beleidigend auftritt und den großen Sheriff spielt, dann kann er keine sachliche Auseinandersetzung mehr erwarten.
Dann bin ich ausnahmsweise Amigos Meinung:
Zitat:
Es lohnt sich nicht weiter darüber zu sprechen.
- das liegt aber ausschliesslich an dessen Verhalten!!
Mit Zitat antworten top
Alt 21.08.2013, 10:29
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral

Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

nun kommt doch mal wieder runter,
das Leukermeer ist ein Riesenrevier, nur die Kids mit den Schlauchis sind nicht nur störend sondern auch gefährlich.
Wer zahlt denn z.B. wenn mein Boot durch eine Welle an den Steg haut und beschädigt wird?

Mit Zitat antworten top
Alt 21.08.2013, 11:01
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral

Boot: Bayliner 300; Honwave
2.887 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
nun kommt doch mal wieder runter,
das Leukermeer ist ein Riesenrevier, nur die Kids mit den Schlauchis sind nicht nur störend sondern auch gefährlich.
Wer zahlt denn z.B. wenn mein Boot durch eine Welle an den Steg haut und beschädigt wird?
na einem wird das Boot am Steg schon gehören
Alt 21.08.2013, 11:13
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral

Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

nur wie willst du ein Kind haftbar machen

Mit Zitat antworten top
Alt 21.08.2013, 12:27
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
, nur die Kids mit den Schlauchis sind nicht nur störend sondern auch gefährlich.
Hi,
dann würde ich mir doch ganz schnell ein anderes Boot zulegen
Wenn du befürchtest das dein Boot duch eine Welle eines Schlauchboots gegen den Steg schlagen könnte hast du die Fender falsch ausgelegt oder einfach nur das falsche Boot.

Aber du hast Recht, die Kids hier sind gemeingefährlich , ich hatte mir auch schon überlegt nur noch bewaffnet über den See zu fahren

Bohh , klar nerven die Kids manchmal , aber das sind Ausnahmen.
Mich nervt das z.T. auch , aber ich kann mich gut daran erinnern auch mal jung gewesen zu sein und daher kann ich das hinnehmen, auch wenn ich es als störend empfinde

Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 22.08.2013, 14:58
Michael Samland Michael Samland ist offline
Ensign

76 Danke in 37 Beiträgen
Standard Hallo

Ich war auch schon oft da hatte aber nie Probleme. Im Gegenteil als Abends in der Disco die Musik dröhnte hab ich mich noch mal angezogen und hab mitgefeiert .
ich finde es dort sehr schön und wo jetzt der Hafen am CP fertig ist finde ich es noch schöner.
Ich bin ende September auch wieder auf Tour und werde da wieder einen Stopp einlegen.
Man sollte den Kidis ruhig den Spass lassen, wem es stört der sollte dann weiter fahren.

In diesem Sinne ich freu mich drauf
Mit Zitat antworten top
Antwort