|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 40 PS baujahr 1989
Hallo,habe mal eine Frage .
Wer kann mir sagen was ich auf meinen Aussenborder Johnson 40PS Bj.1989 tanken muss.(Zweitakter) |
|
|||
|
|||
Das Problem was ich habe ,ich habe 1:50 getankt.Der Motor springt aber nicht an, jedoch mit Startpilot schon.
Läuft aber nur so lange wie ich Startpilot einspritze. Ich habe gedacht das der Motor vielleicht nur mit 1:25 läuft. Vergaser sind sauber,Zündkerzen sind neu drin. |
|
||||
|
||||
das hat mit dem Gemisch nichts zu tun,
ich würde mal den Vergaser reinigen
|
|||
|
|||
Hallo,ich habe den Vergaser gereinigt.Die Kraftstoffpumpe ist auch i.o. und gereinigt.Kraftstoff kommt auch im Vergaser an.Habe es jetzt auch mit 1:50 probiert,anstatt mit 1:25.
Aber der Motor macht keine anzeichen. Zündfunken ist auch vorhanden,allerdings meiner Meinung nach sehr gering. Kann es sein das der geringe Zündfunken für das Gemisch zu schwach ist ,aber für das Startpilot ausreicht? DANKE! |
|
|||
|
|||
Hallo.
Eventuell die Zündspulen defekt. Günter |
|
||||
|
||||
Johnson... immer wieder Johnson
viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
Zitat:
den Zündfunken kann man mit einer Funkenstrecke testen, was ist denn mit dem Choke, funktioniert der ? die Zündeinstellung könnte man auch mal testen
|
|||
|
|||
Hallo,kann mir vielleicht jemand sagen welche Zündkerzen ich in meinen Motor reinkommen.
Johnson 40PS Bj.1989 MOD.NO.BJ40BALCEC |
|
|