boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.08.2013, 22:24
butters1791 butters1791 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 32
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Falsches Gemisch - Ursachen?

Hallo,

Habe heute meinen ersten aussenborder ausprobiert. 2 takter 1:50 .
Nun sitze ich hier und merke das ich das Öl falsch dosiert habe.


Statt 200 ml habe ich 25 ml Öl dazugemischt 13 Liter Treibstoff


Jetzt mei e frage. Ich bin heute etwa 1 h ( mehrere Etappen) mit dem ab Gefahren. Kann es möglich sein, das ich ihn schon kaputt gemacht habe? Er lief bis zu Schluss ohne Probleme.


Johnson 6 ps 6ba75r


Danke

Geändert von butters1791 (15.08.2013 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.08.2013, 22:38
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Hallo,

da ist nichts passiert


Mach das aber nicht öfters


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.08.2013, 22:40
butters1791 butters1791 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 32
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ok, hab jetzt einen Riesen Schreck bekommen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.08.2013, 22:43
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

13 Liter Sprit sind aber trotzdem keine 200 ml Öl.

Das ist schon ein wenig mehr.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.08.2013, 22:46
butters1791 butters1791 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 32
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

260ml danke nochmal . Habe eben gedacht das der kolbenfresser vlt schon begonnen hat.

Da kann man doch dann gut einschlafen wenn man weiß das de m nächsten bootsausflug nicht im weg steht
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.08.2013, 22:50
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

So ein 2-Takter frisst erst mal nicht, der klemmt meist kurz, ...... das gibt aber auch Spuren.

D.h. wenn Du während der Fahrt nicht irgendwann mal einen deutlichen Ruck gespürt hast, ist alles OK.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.08.2013, 22:51
butters1791 butters1791 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 32
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Also geruckt hat es einmal ganz kurz . Ziemlich am Schluss. Ist aber weiter Gefahren danach
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.08.2013, 22:55
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von butters1791 Beitrag anzeigen
Also geruckt hat es einmal ganz kurz . Ziemlich am Schluss. Ist aber weiter Gefahren danach

Ja dann "Gute Nacht"


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.08.2013, 22:55
butters1791 butters1791 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 32
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ok, was heißt das genau?
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.08.2013, 23:03
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Naja, ..... Bj. 1975, da machst Du eh nichts mehr.

Miss mal die Kompression, ........... , fürs Gefühl, .... sonst fahr weiter.

Wenn das nur ein kurzer Klemmer war, kann das noch ewig laufen.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 15.08.2013, 23:07
butters1791 butters1791 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 32
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ohh je, der wär extrem kurz, ein kurzes stottern. Keine komische Geräusche nichts.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.08.2013, 23:14
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.294
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.843 Danke in 3.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von butters1791 Beitrag anzeigen
Ohh je, der wär extrem kurz, ein kurzes stottern. Keine komische Geräusche nichts.

Jetzt mach Dich nicht verrückt, .......... so ein kurzes Stottern kann 1000 Gründe haben.

1 ner davon ist ein kurzer Klemmer, .... das muß aber gar keiner gewesen sein.


Fahr einfach weiter, mit genug Öl geht so ein 2-Takter auch nach einem Klemmer nicht fest.
Schau mal, ob die Leistung voll da ist, und gut.



Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 15.08.2013, 23:19
butters1791 butters1791 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 32
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Alles klar, werde ich am we abchecken. Danke nochmal.Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 16.08.2013, 14:26
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.633
7.270 Danke in 4.479 Beiträgen
Standard

Baujahr 1975... 1:50.. Ich würde den mit 1:25 fahren in den Baujahren gab es noch kein 1:50.

Gruß Uli07
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.08.2013, 15:58
Benutzerbild von Stingray 501
Stingray 501 Stingray 501 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Kreis Steinburg
Beiträge: 301
Boot: Stingray 501zp
163 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Mach dich nicht Irre, tank einfach wieder das richtige Gemisch und fertig.
Du solltest wirklich über 1:25 nachdenken bei dem alten Motor.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.