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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.08.2013, 22:34
Ummi23 Ummi23 ist offline
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Standard Aussetzer Yamaha 70 PS "Takt

Hallo habe bei meinem Aussenborder ein kleines Problem fahre das Boot nur drei Wochen im Jahr in Kroatien und seit letztem Urlaub habe ich immer mal bei Vollgas Austezer hab das Gefühl das er irgendwie kurzzeitig keinen Sprit bekommt.
Daraufhin habe ich letztes jahr eine neue Benzinpumpe verbaut die Leitung vom Tank zum Motor und denn pumpball erneuert.
Zündkerzen sind auch jedes Jahr neu. Am Anfang des Urlaub ging es auch aber kam im laufe der Zeit wieder ist auch nicht immer da das Problem.
Der Motor läuft bei vollgas 5500 Umdrehung wenn er dann die Ausetzer hat und ich nehme Gas zurück auf 5200 Umdrehung läft er ohne Probleme.
Hat vielleicht jemand eine idee kommt es villeicht von der Zündanlage?
Wollte jetzt mal die Vergaser ausbauen und Reinigen.
Motor läuft sonst super springt sofort an zieht gut durch auch mit wasseski nur manschmal die Aussetzer bei Fahrt mit Vollgas.
Es ist ein Yamaha Aussenbrder 70be 2Takt
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  #2  
Alt 19.08.2013, 17:28
Ummi23 Ummi23 ist offline
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Hat hier keiner ne idee hat denn jemand werte um die zündanlage mal durch zu messen
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  #3  
Alt 19.08.2013, 18:50
Fördepirat Fördepirat ist offline
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Moin,
klingt immer noch nach Spritmangel, check mal alle Filter/Siebe (auch im Tank/Kanister), haben die Schläuche einen ausreichenden Querschnitt?

Grüße Chuck
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  #4  
Alt 19.08.2013, 23:28
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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ich würde auch mal den Filter tauschen,
auch wenn der Filter sauber aus sieht
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  #5  
Alt 20.08.2013, 07:06
Ummi23 Ummi23 ist offline
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Moin die Krafstoffleitung hab ich letztes Jahr auch komplett erneuert und eine mit größerem Querschnitt verbaut hatte die Vergaser gestern draussen und habe sie gereingt habe aber auch keine Verschmutzung gesehen Filter hab ich auch gereinigt machte aber auch einen sauberen Eindruck müsste jetzt mal Probefahrt machen um zu sehen ob es was gebracht hat.Hab die Benzinpumpe aus dem Zubehör ist da vielleicht ein Unterschied zur Orginalen aber macht ja eigentlich auch keinen Sinn da er ja nicht immer diese Aussetzer hat.
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  #6  
Alt 20.08.2013, 19:40
Tischler Tischler ist offline
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eventl. sind die Zündkabel porös und der Zündfunke springt auf den Block über?
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Gruß Volker
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  #7  
Alt 20.08.2013, 19:50
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Mucke Mucke ist offline
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Ich denk auch das es an der Zündung liegt...vielleicht defekte Zündspule oder so...Oder doch ne defekte Kerze, wie bei mir..
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  #8  
Alt 20.08.2013, 19:53
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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was passiert, wenn man während des Drehzalleinbruchs den Pumpball bedient? Wird es wieder besser, liegt es an der Spritzufuhr oder Tankbelüftung. Ändert sich nichts, könnte man bei der Zündung weitersuchen.

BON
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  #9  
Alt 20.08.2013, 22:17
Ummi23 Ummi23 ist offline
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Wenn ich den Pumpball bediene der auch druck hat verändert sich nichts zündkerzen hab ich zwischendurch gewechselt hat sich aber nichts verändert aber wenn es an dem zündkabel liegt müsste er es dann nicht auch in anderen lastzuständen mal machen?Wie gesagt er läuft ja immer ne Zeit auf vollgas und irgendwann fängt er an auch egal wie voll der Tank ist entlüftung ist ok hatte auch mal den Tankdeckel offen aber auch keine veränderung schon sehr komisch bin auch die ersten zwei Urlaubstage länger mit Vollgas gefahren da war alles Gut und dann fing es langsam wieder an.
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  #10  
Alt 20.08.2013, 22:19
Ummi23 Ummi23 ist offline
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ist ja ein Zweitakter soviele möglichkeiten gibt es ja eigentlich nicht
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  #11  
Alt 20.08.2013, 23:00
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Mucke Mucke ist offline
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bei mir war es auch erst ab 4500 rpm...und wurde mit zunehmender drehzahl schlimmer...im endeffekt wars dann die unterste kerze, die aussetzer hatte...

ab 4800 wars extrem schlimm, hab dann nochmal alle kerzen gewechselt...da hatte aber meine kurbelwelle schon ein ding weg...
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  #12  
Alt 21.08.2013, 20:21
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Würde es denn vielleicht sinn machen die zwei oberen Kerzenstecker auch gegen gummi stecker aus zu tauschen?
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  #13  
Alt 21.08.2013, 21:23
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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nach der Pumpball-Erklärung zu schließen, ist der Fehler im Zündbereich zu suchen. Kerzen, Stecker, Kabel oder Zündspulen und deren Ansteuerung (Kontakte oder CDI, was auch immer er hat.).

BON
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  #14  
Alt 22.08.2013, 06:52
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Ok nach sicht prüfung ist alles ok kann ja jetzt nicht alles komplett erneuern
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  #15  
Alt 22.08.2013, 20:20
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Umwickle die Kerzenstecker - kabel einfach mal mit Isoband ist kostengünstig und schliesst evtll. schon eine Störquelle
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