|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
motorbefestigung
Hallo liebes forum.Hab mir ein boot zugelegt.ein rocca rubis bj.ca.76Nun möchte ich den 30ps motor gegen einen 60ps austauschen.Frage an die kenner des bootes.kann ich ohne weiteres den 60ps motor an den spiegel machen? Und muss ich ihn richtig durch das gfk befestigen oder nur mit den normalen zwei befestigungsschrauben wie bei 30ps motor auch.der 60 ps motor ist ein johnson mit e start aber ohne powertrimm.Lg stefan.
|
|
|||
|
|||
Ok.danke.wie geht das am besten? Einfach loch durch spiegel und gewindebolzen durch? Und das dan mit sikaflex odrr so abdichten?
Hab da noch ne frage. War beim TÜV neue abnahme für den harbeck 450a trailer machen.als der trailer dan mit boot auf der wage stand zeigte diese460kg an.da ich keine papiere von dem boot habe konnte ich dem tüv auch nicht sagen was das Boot wiegt.nachdem der prüfer dann in seinem büro war meinte er das boot wäre ja garnicht so schwer.90kg!!!!!! Was ja nicut sein kann.nachdem ich selbst bei harbeck angetufen habe hat sich rausgestellt das der trailer 100kg wiegt.also wiegt mein boot mit 30ps motor 360kg!!? Würde heissen das ich so ja jetzt schon 10kg überladen bin.wenn ich nun aber am we den 60 ps motor ans boot mache wird es ca.50 60 kg überladen sein.weis auch nicht genau was der 60ps motor wiegt.ca.80kg? Also hat sich der tüv geirrt.was mache ich nun am besten.denn tüv drauf hinweisen? Werde dann wohl probleme bekommen oder? Lg stefan. |
|
||||
|
||||
ja nach dem was das genau für ein Motor ist, kann der Motor auch etwas schwerer sein als 80 KG
den Motor auf jeden Fall verschrauben und die Löcher mit Sikka oder was ähnlichem abdichten
|