|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Penta 570 DP
Hallo,
ist es normal, dass dieser Motor auch betriebswarm immer mit etwas Gas gestartet werden muss? Trotz sauberer Leerlaufeinstellung kommt der Motor beim Start ohne Gas immer nur ganzganzganz kurz um sofort wieder auszugehen. Ebenfalls wundere ich mich, dass der Motor (warm) nach dem Starten immer ca. 30-60 sec. laufen muss, um im Leerlauf nicht auszugehen. Motor hat 1100 BS, läuft ansonsten bestens. Vergaser ist ein Holley. Ist das etwa normal bei V8 Vergasermotoren?
|
||||
|
||||
Na klaaar ! Immer schön hochdrehen, den armen kalten Gußklumpen Nee, im Ernst, normal is dat nich ! Zum Vergleich : Mein 271er, der Vorgänger Deines Motors, springt, kalt wie warm, bei ca. 750 Touren oder weniger an. Versuch erstmal, das Leerlaufgemisch neu einzustellen.Gruß, Ulf
|
|
||||
|
||||
HI Ulf,
du meinst, das Leerlaufgemisch ist zu mager eingestellt?
|
||||
|
||||
Hallo, Rammidammi ! Kann doch gut sein, oder ? Wenn´s Maschinchen ansonsten gut läuft, wäre dies meine erste Herangehensmethode. Kost nix und ist schnell gemacht. Gruß, Ulf
|
|
||||
|
||||
Der VergaserZeichnung nach gibt es zwei Leerlaufluftschrauben am Holley, eine links und eine rechts. Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Muss man beide gleichmäßig rein bzw. raus schrauben? Wer kann mich mal aufschlauen?
Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 4
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
ich habe den 572A von Volvo ebenfalls mit Holley Vergaser. Auch ich muß bei warmen Motor nach kurzer Standzeit etwas Gas geben. Gruß aus Herne Kai Allerdings bleibt mein Motor danach an. Geändert von Bumblebee (24.08.2013 um 19:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na, hat keiner den Holley vor seinem geistigen Auge?
Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 4
|
||||
|
||||
schick mir mal deine Mailadresse per PN ....ich sende dir die Einstellbeschreibung für den Holley aus dem WHB.
|
||||
|
||||
hier schon mal dazu eine Beschreibung: (etwas weiter unten - einfach scrollen)
http://www.kfz-service-center.de/techtip.htm
|
||||
|
||||
Zitat:
betätigen. Dann läuft er sofort rund auch im Leerlauf.