|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme mit Druckluftschleifer für Restauration
Hallo, ich habe leider ein Problem. Und zwar haben ich einen druckluftbetriebenden Exenterschleifer gekauft mit einem Luftverbrauch von ca 130l/min. Nur unser Baumarkt Kompressor schafft dies nicht, welchen müsste man dort nehmen. Größe von Luftbehälter und Luftansaugung....
Vllt hat ja jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen....
|
||||
|
||||
Na ja,
wieviel Luft bringt dein Baumarktkompressor in L/MIN? Das sollte doch draufstehen. Betrieben werden Druckluftgeräter i.d.R. mit max 10bar.
|
|||
|
|||
Jo aber der bringt zu wenig, zudem hat er auch nur nen 50l Kessel
|
||||
|
||||
Wenn du die Wischi-Waschi-Lösung suchst, dann besorge dir noch einen zweiten Luftonkel.
Beide mit einem Y-Stück verbinden und du hast einen längeren Atem. oder läuft das Gerät gar nicht an? Zumindest einmal Ssssssss sollte es schon machen...
|
||||
|
||||
Hol dir nen gebrauchten Industriekompressor mit min. 400l Ansaugleistung. Wenn Du Ihn nicht behalten willst kannst Du Ihn weiterverkaufen. Manchmal gibt es so was auch beim örtlichen Werkzeugverleih.
|
|||
|
|||
Jo kurz "sssssssss" macht es....also mind. 400l/min Ansaugleistungreicht....was für ein Kessel?
|
||||
|
||||
kaufe dir lieber einen Elektro Schleifer,
schleifen mit Druckluft rechnet sich nicht
|
|||
|
|||
Habe ich schon....
|
|
Zitat:
Mich wuerde interessieren was der Fredstarter denn genau fuer einen billig-Kompressor hat, Foto. Soviel Power braucht doch ein kleiner Air-Schleifer nicht...
|
||||
|
||||
dachte ich auch erst, ist aber wohl doch so
http://www.amazon.de/AEROTEC-Drucklu...uctDescription (PaidLink) ich benutze immer 2-4 kleine Standart Baumarkt Kompressoren, die sind über 3/4" Leitung mit 100 Liter Extra Speicher verbunden den Speicher habe ich mir aus alten Gasflaschen selbst gebastelt, für meine Zwecke reicht das immer, aber schleifen würde ich damit nicht, das macht für mich persönlich keinen Sinn in der 200 Euro Klasse gibt es schon gute Kompressoren, aber davon reicht einer auch nicht für die Ansaugleistung alte Industriekompressoren sind in aller Regel fast am Ende wenn man sie billig kaufen kann und erfordern einen Kraftstrom Anschluß
|
|||
|
|||
Dies ist einer von Top....das Top Markenprodukt jo Dann werde ich mir zum spielen einfach einen größeren kaufen....