![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe mir vor kurzem ein Glastron 163 mit einem AB Mercury 2takt 75 Ps gekauft. Wir haben das Boot überführt auf Wasser. Jetzt benötige ich ein Anhänger um im Herbst das Boot zu Slippen. Mein Problem ist, ich weis nicht wie Schwer das Boot und der Motor ist. Weis jemand wie schwer das Boot ist ? Mfg Basti |
|
||||
|
||||
![]()
Abend.
Weis keiner bescheid ? Was meint ihr, über 700 Kg ? Mfg Basti |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Basti,
hatte vor Jahren ein 163 mit 70er Johnson. Getrailert habei ich mein Boot auf einnen 1100 Harbeck-Trailer. Und da hatte ich noch so 150kg Luft. Kauf dir einen 1100er und dann passt das. Klaus |
|
|||
|
|||
![]() Und solltest du dir ev. mal einen viel schwereren und auch stärkeren! 4-Takt Aussenborder zulegen: lieber nen 1200 er Hänger. (hatten mal die 164er mit dem kleinen Innenborder und 1200kg Hänger; das reichte nur mit praktisch leerem Boot! Hat man sich halt damals nicht darum gekümmert..) war ja praktisch das gleiche Boot, nur eben für Innenbord.
|
||||
|
||||
![]()
Abend
Oh man hätt nicht gedacht das er so schwer ist. Geht das überhaupt noch mit ein einachsigen Anhänger ? Oder brauch ich ein Doppel Achser ? Mfg Basti |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Basi,
Tandenmachser nimmt man ab 2 to. Also ein einachser reicht, aber spar nicht am verkehrten Ende und der Tipp mit dem Viertakter hat was. Aber ein 75er Zweitakter machtauf dem Boot auch verdammt viel Spa. Übrigens die LaRaYA-Glastron waren nicht die strabilsten Boote. also auf vernünftige Auflagen achten. Ansonsten ein super Boot. Klaus |
![]() |
|
|