|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Coronett 32 commander
Moin moin
Ich grüße euch Ich habe mir eine coronet 32 Commander gekauft und wollte erstmal fragen wozu an den Bordwänden seitlich über der Wasserlinie BB Stb solche Holzleisten angebracht sind,sind die zur Stabilität? und kann mir vileicht einer erzählen wie die Boote Gebaut sind Also der Rumpf ? Holz von innen Gfk Drunter ??? Ich habe nämlich an steuerbord über der besagten Seite ein riss im GFK und dahinter ist Holz welches ich mit dem finger durchdrücken konnte Alles oberhalb der Wasserlinie Die Gfk Schicht wahr da nur eine lage . Ist das Normal ?? Freue mich über einige Rückmeldungen |
|
|||
|
|||
Stell doch ein Bild rein,damit man sich ein Bild machen kann(von dem Schaden) willkommen im Forum
Gruß Lothar
|
|||
|
|||
Das wird wohl eine der nächsten größeren Restaurationen
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=falderanms;3213907]Moin moin
wozu an den Bordwänden seitlich über der Wasserlinie BB Stb solche Holzleisten angebracht sind,sind die zur Stabilität? Diese Holzleisten dienen zum Schutz beim seitlichen anlegen bei niederen Steganlagen. Habe selber eine Coronet 32 seafarer |
|
|||
|
|||
danke der antwort nun bin ich etwas schlauer.Es ging mir Darum ob ich sie abmachen kann neu machen und wieder ran ohne das das schiff an Land schadedn nimmt.Die Reparatur ist gar nicht so schlimm das holz unterhalb istnoch voll in tackt. ich werde ein bischen neu laminieren und das Proplem ist behoben
|
|
||||
|
||||
Diese Leisten sind Scheuerleisten
Von dem GFK Schaden wäre ein Bild hilfreich Glückwunsch zu Deinem Boot, auch hiervon würde mich ein Bild interessieren
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es hätte mich gewundert wenn nicht Bitte mal ein Foto aus der Totalen