|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erstes Boot - Vorstellung, Oldtimer/Youngtimer und viele Fragen.....
Hallo Liebe Boots - Gemeinde,
mein Name ist Tom, ich bin 30 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Münster in Westfalen. Seit Gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen Bootes samt Trailer. Gerne halte ich euch mit einigen Photos direkt bei der Stange, denn ich brauch einiges an Hilfe um mein Projekt zu verwirklichen...... Der Hersteller des Bootes ist unbekannt, Vorschläge? Das Boot ist derzeitig noch ein Seegelboot, 4,60m lang und 1,60m breit und in einem für sein Alter hervorragenden Zustand. Rumpf GFK, Innenausbau aus Holz. Das Boot ist Baujahr 1976 daher hatte ich es als Young oder Oldtimer tituliert, keine Ahnung ob das stimmt, gerne lasse ich mich eines Besseren belehren..... Ich plane folgendes: Das Boot soll komplett überarbeitet, neu lackiert, etwas modifiziert und zum Motorboot umgebaut werden. Der Vorbesitzer hatte es mit 25 PS motorisiert, was ausreichte um das Boot ins Gleiten zu bringen. Ich plane Den Spiegel und den Rumpf dahingehend zu stablilisieren, das ich evtl. 50 oder sogar 60 PS dranhängen kann. Was meint ihr wäre sowas machbar? Denn ich will zügig von A nach B kommen, da das Boot in erster Linie als Angelboot genutzt werden soll. Ich plane ein Sicherheits Rail auf einer Castingplattform am Bug (für diejenigen, die mit dem Wort "Casting" nichts anfangen können, es bedeutet "Werfen" beim Angeln ) sowie eine Casting Plattform über dem Aussenborderund eine kleine Badeplattform, Siehe letzten 3 Photos. Desweiteren hätte ich gerne eine abnehmbare Liegefläche für Familienausflüge und Ein kleinen Steuerstand, sowie einige Staufächer. So...... gerne würde ich mit der Stabilisierung des Rumpfes sowie des Spiegels anfangen. Hier gibt es ja einige Threads zu dem Thema, also habe ich mir gedacht mache ich das auch so.... und zwar Spiegel mit Aluplatte oder vergeichbarem einlaminieren und zusätzliche längsstreben mit 2 Spiegelknien im Rumpf über die gesamte länge Fischgrätenartig einlaminieren. Die erste Frage.... wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich das Gfk anschleifen, damit ich das später daran laminieren kann. ist das korrekt? Ich freue mich von euch zu hören, so verbleibend
Cheers Tom Geändert von Old Boy (17.08.2013 um 12:44 Uhr) |
|
|