![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde des Wassersports,
bei meinem Mono-Wasserski hat sich leider unter der hinteren Bindung das "Fußbett" gelöst. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, es handelt sich um Neopren. Welchen Kleber könnt Ihr empfehlen? Gruß, Frank
|
||||
|
||||
![]()
Sikaflex 221
|
||||
|
||||
![]()
Sika 221 ist ein eher ein Dichtmittel. Wir haben solche Sachen immer mit Pattex geklebt. Bei Sika braucht es ein dickere Schicht um die volle Klebkraft zu bekommen. Wenn Sika dann eher 252 und vorher nochmal ins Datenblatt schauen wg. der Salzwasserbeständigkeit, da bin ich mir nicht sicher.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Sika ist ein echtes Allroundwunder, wenn man stets die passende Tube nimmt! Habe damit bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht! Das Zeug ist bei richtiger Anwendung perfekt! Am besten hier lesen: Klick oder bei Sika anrufen. Freundliche Grüße Oberbayer
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Rückmeldungen.
Pattex habe ich probiert, hat nicht geklappt. Ich werde mal Sikaflex besorgen und testen. Kleb+Dicht von Würth steht auch auf der Liste. Da die Klebestelle eigentlich nicht wichtig ist und auch nicht hoch belastet wird, kann ich einfach mal ein bisschen probieren. Kann etwas dauern, aber ich werde berichten... ![]() Gruß, Frank
|
||||
|
||||
![]()
http://www.tiptop-elbe.com/portal/klebesysteme-de.html
SC 2000 oder SC 4000. Nehmen wir zum Schlauchbootkleben (Hypalon, Neopren usw., nicht PVC), v.a. für die Schlauch/Spiegel-Verklebungen.. Hält ganz sicher und verlässlich.
|
|