|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaltlaufverhalten Johnson 50VRO
Hallo!Habe mal eine Frage zum Kaltlaufverhalten meines 50Ps Johnson VRO Motors.Er hat eine konventionelle Benzinpumpe und wird mit Gemisch 1:50 gefahren.Er springt tadellos an und hält in wirklich jeder Situation stabil Standgas von 900-1000 Umdrehungen.Wenn ich Ihn in kaltem Zustand gestartet habe habe ich beim losfahren,knapp über Standgas,habe ich das Gefühl das er unrund läuft.Erst bei stoßweisem Gasgeben läuft er rund und kraftvoll,als wenn sich der zweite Zylinder zur Arbeit meldet.Das hat er nur nach dem ersten Kaltstart,dann nicht mehr.Hat jemand eine Idee,oder ist das beim Zweitackter in den ersten Minuten normal?
|
|
||||
|
||||
Sei froh, dass er läuft... das macht nicht jeder alte Johnson.
viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
hört sich normal an
|
||||
|
||||
Ich würde sagen das hört sich noch normal an, die alten Dinger sind raue Gesellen und der kaltstart ist da eh schwierig, wenn der Motor sonst nix hat sei froh das er gut läuft.
Gruss Christian Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der klingt im kalten Zustand auch unrund. Ich werd das mal im Auge halten. Ich komm nächste Woche erst auf´s Wasser. Bis jetzt hat der nur an Spülohren gelaufen. War vergangenen Dienstag beim Muck in Havixbeck, der hat mir den wieder flott gemacht. Hatte keinen Zündfunken. Das lag aber daran das der Trigger oxydiert war. Wenn du mal Probleme haben solltest mit dem Motor, Muck der kennt sich damit aus. Ist n Top Mann in den Sachen.
|
||||
|
||||
Zitat:
völlig normales Verhalten. -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Ich finde auch, dass das normal ist. In der Kaltphase läuft er etwas überfettet.
Schon allein, weil sicherlich etwas vom ersten Sprit im Vergaser verdunstet ist und das Öl-Gemisch etwas angereichert hat. Das ist aber gerade in der Kaltphase zwar unangenehm aber gut für den Motor. Vielleicht schaffen es die Düsen auch nicht, die fette Suppe so fein zu zerstäuben.
|
|
Zitat:
Der braucht nur etwas länger Mfg Manfred