![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Zusammen,
ich bin, was meinen Evinrude 9,9 PS anbelangt, ein klein wenig ratlos. Beim Erst-Start ist noch alles wunderbar. Einmal ziehen, maximal ein zweiter Versuch ist nötig, dann startet das gute Stücke ohne Probleme und läuft auch tadellos. Was mir jetzt aber ein paar Sorgen bereitet, ist wenn ich den Motor abstelle und kurze Zeit später erneut starten möchte ... scheint er abgesoffen zu sein. Er lässt sich dann nicht anziehen,.. erst nach ca. 15 Minuten ist an einen Neu-Start zu denken. Kann mir eventuell jemand einen guten Ratschlag oder einen Tipp geben, was sich dagegen machen ließe? Danke und viele Grüße aus Lübeck! Lennard |
|
|||
|
|||
![]()
klingt jetzt vielleicht blöd, aber zieh beim nächsten ausmachen den Spritschlauch ab
und lass ihn leerlaufen bis er von alleine ausgeht; dauert evtl. 30 sek. Danach KANN der Motor nicht abgesoffen sein (kein Sprit da)... lässt sich das gute Stück danach wieder problemlos anwerfen, würde ich mal raten, dass eine Vergaserüberholung ansteht. Viel Glück.
|