|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hersteller GFK Verdränger mit Welle gesucht.
Hallo,
ich würde mir gern einen Überblick über Hersteller von GFK Verdrängern mit Wellenanlage machen. Länge 7-11 Meter. Bisher hab ich folgende Hersteller gefunden. Saga Nidelv Joda, Skilsö Hanto Neptim Waterland Polar Viking ..fällt euch noch eine andere Marke ein?
|
||||
|
||||
Amer. Haben unter anderem die Amerglass 32 als OK und AK gefertigt.
Oder suchst Du nur aktuelle Hersteller?
|
||||
|
||||
Hinzu kommt noch "Jachtbouw de Wijde Blick", die bauen die Grommer 800. Pedro baut insolvenzbedingt derzeit nichts, die haben zuletzt die Kent 28 als Cantia 28 gebaut.
Matthias
|
|
||||
|
||||
Wenn es auch ein verkappter Halbgleiter sein darf, zählt "Nordic Tug" auch dazu.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Albin
|
||||
|
||||
Ich muss die Auswahl bei der Menge der Hersteller einschränken. Sonst wird es für mich unübersichtlich.
Welche Typen haben den eine AK? Mit AK sind die 7 Meter Länge natürlich hinfällig.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die 25er ist wohl etwas eng (wiewohl trailerbar, was für uns wichtig ist).
Die 27er AK aufgrund der Breite allerdings schon wesentlich geräumiger, obwohl die 2 Fuß mehr Länge nun ja nicht die Welt sind.
|
||||
|
||||
Moin Martin
Zwischen7 und 11Metern liegen Bei Booten und gerade bei Segelbooten und Verdrängermotorbooten aber WELTEN,was den zur Verfügung stehenden Platz,die Verdrängung,die Motorisierung und letztlich auch die Kosten für den ganzen Quatsch angeht.Ist man erstmal stolzer Eigner eines Bootes stellt man schnell fest,dass es zu klein zu langsam oder zu unkomfortabel ist----Schiet og. gruss hein
|
|
||||
|
||||
Da hast du Recht Hein.
Mir geht es erstmal um die verschiedenen Einrichtungskonzepte. Zum Beispiel, finde ich bei einer Skilsö 23 gut, das der Steuerstand in der Mitte ist und der Niedergang zur Kajüte Backbord.
|
||||
|
||||
Nimbus (die kleineren meist mit Z-Antrieb)
Birchwood
|
||||
|
||||
Die Marex 280 Holiday entspricht unserer Idealvorstellung eines Bootes und passt genau in dein Raster. Der Vorgänger für den kleineren Geldbeutel ist die 277.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Moin,
da gibt es unsagbar viele. U.a. noch Nimbus Viksund Broom Trusty ... gib doch mal etwas genauer an, wonach du suchst, für welchen Einsatzzweck, Revier etc. Grüße Chris
|
|
||||
|
||||
fast wie aus Stahl
jedoch GfK Cantia 28' Cabin Cruiser
http://www.pedro-boat.de/data/files/Cantia%2028',%20IBN%202011-06.pdf Gruß Tobias
|
|
||||
|
||||
Hatte ich ganz oben schon erwähnt. Ein Jammer, dass dieses wundervolle Boot derzeit nicht gebaut wird.
Matthias
|
|
|||||
|
|||||
Sorry
Zitat:
Es wäre wirklich schade wenn die Boote von Pedro nicht mehr weiter gebaut werden. Gruß Tobias
|
|
||||
|
||||
Danke nochmal für eure Infos...drückt mir die Daumen, habe ein Boot gefunden...nächste Woche gehts nach Luxemburg.
|
|||
|
|||
Zitat:
Luxemburg? Kontoauflösung? Hier ist immer weniger Geld.Jhr könnt doch nicht alle euer Geld hier abheben. Stichwort 1.1 2015.
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings ein Halbgleiter |
|
||||
|
||||
@ RG69:
Wieso ist die 3288 ein Halbgleiter? Welche Motorisierung hast du? 2x 110/135/150/210 PS? Die xx88er Serie ist beinahe der einzige echte Gleiterrumpf, den man auf dem Markt findet! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fast in Gleitfahrt. Ich weiß du hattest auch einen. Verbrauch bei ca. 12km/h ca. 6l/h mit beiden Motoren. Geändert von RG69 (19.10.2013 um 18:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
LM, das sind aber eher Motorsegler