|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zigeunersauce und Co.
Hallo Zusammen,
jeder von uns ist ja bestimmt schon mal mit der "Political Correctnes" in Berührung gekommen. Nun habe ich heute im TV einen Bericht gesehen, worin berichtet wird, das der Verband der Sinti und Roma diverse Lebensmittelhersteller aufgefordert hat, den Namen "Zigeunersauce" nicht mehr zu verwenden. man fühle sich diskriminiert. Was haltet ihr davon???? Gruß aus der Nordheide, Dirk
|
||||
|
||||
...mal abgesehen das ich die Umbenennung kritisch sehe, gehört "Political Correctnes" als Thema nicht zwingend in ein Boote Forum.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und die armen Jäger erst .
|
||||
|
||||
Man muss auch kein Angeber sein um eine Big-Mac-Soße essen zu dürfen
|
||||
|
||||
Da fällt mir gerade ein:
Woraus wird Olivenöl hergestellt? Richtig! Aus Oliven! Woraus wird Sonnenblumenöl hergestellt? Klar, aus Sonnenblumen(kernen) Und woraus wird Babyöl hergestellt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Man hat nämlich offenbar keine richtigen Probleme mehr. Letztens aß ich auch den Bewohner einer an der unteren Elbe gelegenen Hansestadt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
...und du meinst Zigeunersauce wird aus .....hergestellt? O Gott, ist ja gruselig...
|
||||
|
||||
NEUDEUTSCH
|
||||
|
||||
Es heißt ja auch nicht mehr Negerkuss.
Im Zuge der politischen Korrektheit sollte man NegerInnen-Kuss sagen.
|
|
|||
|
|||
Döner gibts auch als Chickendöner....... und man kann auch nen Kinderdöner bestellen....
Oder die bessere Variante der Schweinskopfsülze nennt sich auch Fürstensülze... Oder liegt die Aufregung daran, dass das Wort "Zigeuner" vielleicht als Schimpfwort verstanden wird? Im übrigen finde ich die Zigeunersauce ganz lecker. |
|
||||
|
||||
Ach, Zigeuner ist ein Schimpfwort? Das wußte ich noch gar nicht...
Lustig ist das Zigeunerle h eben faria faria hooh... brauchen der Merkel kein Zins zu ge h eben faria faria hooh... viele Grüße Gunter |
|
|||
|
|||
ich weiß es nicht.... das war eine Frage... vielleicht kennt sich ja jemand aus |
|
||||
|
||||
Also mir ist Zigeunersoße lieber als die Jägersoße mit den Pilzen .....
|
|
||||
|
||||
Wo Du nun mit der Jägersosse kommst...
Bei uns im Osten ist ein Jägerschnitzel ein Stück panierte Jagdwurst. Am besten mit Tomatensosse und Spirelli. Ihr Wessis habt da wieder den armen Jäger samt seinem Fußpilz am Wickel! viele Grüße Gunter |
|
|||
|
|||
Da könnten sich noch ganz andere beschweren:
Nonnenfürzle... |
|
|||
|
|||
Hier in Ungarn sind reichlich Zigeuner und die nennen sich selbst mit Stolz auch so.
Keiner davon roch nach der Soße |
|
|||
|
|||
Sind Engländer und Franzose nicht sogar das gleiche?
Na da werden sich dann ja mindestens zweie beschweren |
|
||||
|
||||
Bei uns gibt es im Zoo-Fachgeschäft seit der Hitze "Hundeeis". Woraus wird das gemacht ?
Viele Grüße aus der Wartburgstadt, Erhard __________________________________________________ Alt wird man wohl, wer aber schon klug? Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?
|
|
||||
|
||||
Oh, Horstj... das kenne ich sogar als Judenpfürzle... und das in Verbindung mit Pyrodingens... ui, Scheiß Deutsche Vergangenheit!
Gibts denn nix mit Deutsch... OK beim xxx haben die immer die dicken Titten. viele Grüße Gunter |
|
|||
|
|||
Nach Loriot:
JÄGER IM REISRAND Nachdem man ja nach Personenzahl ein bis zwei Pfund Reis mit einer Prise Salz hat gar kochen und in Randform stürzen lassen, bittet man einen jüngeren, frisch gewaschenen Jäger oder Forstadjunkten mit Hut, darin Platz zu nehmen. Dieses stimmungsvolle Gericht ist jedoch ausschließlich selteneren, repräsentativen Anlässen vorbehalten, da auch in der Forstlaufbahn die Nachwuchsfrage noch nicht gelöst ist und nur wenige Forstbeamte die Erlaubnis erhalten, sich für private Zwecke einen Abend frei zu machen.
|
|||
|
|||
leider Falsch
Zitat:
Viele Grüsse aus Grabow
|
|||
|
|||
Ausländische Autos
sind jetzt Kraftfahrzeuge mit Migrationshintergrund.
|
||||
|
||||
Und die Berliner Ballen werden
in Lochfreiedonuts umgetauft. Mal eine Frage, wird dieser Schlager auf den Index gesetzt? https://www.youtube.com/watch?v=oP3wTkE0Y5w
|
|||
|
|||
Gut, benennen wir die um, ebenso das Zigeunerschnitzel. Aber mal ehrlich - ist Sinti-und-Roma-Sauce und Sinti-und-Roma-Schnitzel so viel besser?
|
|
|