ich habe gerade einen Impellerwechsel bei meinem Mercury 5M Baujahr 1999 hinter mir.
Beim Zusammensetzen des UWT mit dem Schaft passt die untere Schaltstange (Nr. 45 in der Zeichnung) zwar in die Schaftführung, allerdings kann ich dann nicht in den Leerlauf oder Vorwärts schalten.
Laut Zusammenbauanleitung von Mercury soll man (unter Pkt. 10/11) vorher die untere Schaltstange (am UWT) nach unten, in den Rückwärtsgang drücken und dabei den Schraubenschaft drehen. Dann sollte es im geschalteten Rückwärtgang mit der oberen Schaltstange passen. Ich bekomme die untere Stange aber nicht in den Rückwärtsgang gedrückt. Auch nicht, wenn ich die Schraube dabei drehe. Weiß jemand woran das liegt?
Beim Ausbau hatte ich wie gefordert in den Rückwärtsgang geschaltet und das UWT ausgebaut.
Ich habe es doch noch hinbekommen.
Die Schaltstange war im Vorwärtsgang und verdreht. Mit ein bisschen Fummelei und sanfter Gewalt habe ich den Rückwärtsgang wieder reinbekommen. Mit dem Zusammenbau passte es dann wieder mit der oberen Schaltstange. Die Schaltung läuft zusammengebaut auch ohne Gewalt.
...und ich wollte schon das Getriebe auseinandernehmen.