![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Seefahrer und Fluss Kanuten,
mein Name ist Harald hab schon einige super interessante Berichte hier entdeckt, macht richtig Laune hier zu stöbern. Bin stolzer Besitzer von 3 Kajaks, von meinem ersten Kajak hab ich keine Ahnung wer der Erbauer ist hatte ich mal in Prag gekauft, dann noch ein Lettmann Alpin Bj 82 und ein weniger bekanntes J. Appel. Bj. keine Ahnung. Das Lettmann wird momentan restauriert b.z.w. bekommt einen neuen Anstrich weil die Glasfaser an den gemeinen stellen schon blank liegt. Jetzt kommt die Frage: Kann ich zwischen Epoxidharz und der Abschlussschicht (Gelcoat klar) ein Airbrush machen ohne Gefahr zulaufen das es mir die Lackierung versaut. Jetzt werden die meisten sagen mach halt erst mal einen test, mach ich auch aber eventuell hat es ja jemand schon mal ausprobiert und hat so zu sagen Langzeit Erfahrung . Gruß, Harald |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, hat sich noch niemand ein Airbrush auf sein Boot machen lassen
![]() keiner einen Tipp, noch nicht mal Interesse an meinem vorhaben. ![]() Ok ist vielleicht auch nicht die richtige Adresse für so eine frage sollte mich an einen Lackierer halten aber welcher Lackierer lackiert schon mit Epox, in meiner Umgebung gibt es nicht so viele Schiffswerften. ![]() Werde wohl oder übel nicht drum herum kommen eine eigene Testreihe zu machen. Trotzdem nix für ungut war ja nur ne frage. Gruß, Harald |
|
|||
|
|||
![]()
Kannst du problemlos machen. Nehm Wasserverdünnbare Basis Farbe. Nach dem brushen gut ablüften lassen und dann kannst du das Gelcoat drüber machen.
Machst alles selber oder willst es machen lassen?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und danke für deine Antwort.
Mach ich selbst, für Fahrzeuge benutze ich die Wicked Farben ansonsten Schmincke Aero Color. |
|
|||
|
|||
![]()
Dann sollte da ja nichts schief gehen ;)
|