boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2013, 12:34
Dex520 Dex520 ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Volvo Penta 700 schlechter/kein Leerlauf, keine Leistung

Hallo zusammen,

habe mir aus mehreren Volvo Penta 700 zwei komplette Motoren aufgebaut. Beide haben das gleiche Problem: Hat super Kompression auf allen Zylindern, hatte den Block ganz offen und habe alles neu abgedichtet und die Vergaser geputzt. Leider springt der Motor sehr schlecht an, wenn er dann mal läuft muss man ihn per Hand in oberer Drehzahl halten (>1500rpm). Da läuft er auch sauber und hat keine Aussetzer o.ä., wenn man den Motor aber dann einkuppelt entfaltet er fast keine Leistung und ruckelt etwas. Lässt man ihn dann auf LL-Drehzahl runter kommen läuft er ganz kurz, wird unruhig und geht aus.

Ich wollte auch mal sauber die Zündung abblitzen, aber ich habe leider keine Einstellwerte. Weiß jemand wie bzw. auf welchen Wert ich die Zündung dieses Motors einstellen muss?

Scheint ein generelles Problem zu sein, kennt dieses Phänomen jemand? Komisch ist, dass es bei beiden Motoren ist. Habe auch schon mehrere Volvo Penta zerlegt und wieder zusammengebaut, waren allerdings alles 400er.

Auch Fremdluft würde ich fast ausschließen, da der Motor wenn ich vom Gas gehe mit der Drahzahl sauber runter geht, bis er leider dann ganz ausgeht.

Danke euch für eure Hilfe.

Gruß Dex
Mit Zitat antworten top
Antwort