|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
SChlauchverbindung - Krümmer-Geweih Volvo
Kann mir jemand den genauen Innendurchmesser des Schlauchs sagen, der beim VP V8 zwischen Geweih und Krümmer befestigt wird....
|
||||
|
||||
hallo,
der Durchmesser beträgt 3 Zoll = 762 mm. Es gibt Auspuffschläuche (z. B. Vetus) mit Drahteinlage. Die würde ich nicht verwenden,da sie sich sehr schwer montieren lassen. mfg Don P |
|
||||
|
||||
..danke.. mir geht es darum, dass ich in ein oder zwei jahren das Geweih abschneiden muss.. dann einen Bogen verwenden und dies mit einem weiteren Schlauch verbinden muss.... daher meine Frage... man kann besser den Bogen suchen, wenn man die Maße weiss....
|
||||
|
||||
Hallo,
da gibt es ein Problem! Der Rohrdurchmesser des Geweihs wird nach unten geringer ! mfg Don P |
|
||||
|
||||
..sicher... um wieviel ??
|
||||
|
||||
Hallo,
das mußt Du ausmessen. Das Problem ist aber,daß ein zu verwendender Rohrbogen zwei verschiedene Durchmesser an den Enden haben müßte. Besser wäre vielleicht die "Methode Glumpo". mfg Don P |
|
||||
|
||||
...die wäre sogar die einfachere Lösung... ich werde im Frühjahr auf alles fälle am "kneten" und "schleifen"... einen Versuch ist es wert...
|
||||
|
||||
Wenn ich alle deine Beiträge lese ist die Baustelle nicht besonders klein
Ich glaub ich hab noch so ein Geweih, nur zum Zustand kann ich nix sagen muß ich nachsehen. Andy |
|
||||
|
||||
...das thema hatten wir schon mal... aber da müsste ja der Motor raus.. ?..... da ich dazu keine Möglichkeit habe, möchte ich dies vermeiden...
..apropo Baustelle... .so groß ist sie gar nicht... aber vielleicht geh ich auch immer und überall auf nummer sicher..... bzw. bin da übervorsichtig...
|
||||
|
||||
Hallo !
Es gibt auch Geweihe mit 95 mm, bei denen kannst Du auch Mercruiser Schläuche nehmen. Diese hat @Der Hausmeister Cyrus öffters recht preiswert im Angebot !(incl.Schellen) MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo !
Dieter, es gibt für korrodierte Abgaskniee einen Reparaturkit. Dazu braucht der Motor nicht raus. Frag mal bei Schmidt und Seifert an. Du kannst dann wieder die Originalschläuche montieren. Ganz sicher gibts die in Österreich bei Grosse. (Karl saniert damit das Abgasrohr). Grüße Andi