|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 2 Takt 1:50 oder 1:100
Hallo zusammen,
ich habe einen Mercury 2 T Bj. 94 oder 95. Motornummer 09863784 bisher habe ich immer Mischung 1:50 gefahren. Ich habe von einen Freund erfahren das 1:50 nur zum Einfahren des Motors genommen werden soll, danach 1:100 die gebräuchliche Mischung wäre. Weis jemand, was der hersteller tatsächlich empfiehlt? Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Ich fahre nur 1:50,so wie es vorgeschrieben ist.
Gruß Lothar
|
|||
|
|||
Wichtig TCW III ÖL zum mischen.Am besten von Yamaha da ist gleich ein Messbecher dran.
Gruß Günter |
|
||||
|
||||
Ein 94/95 er Motor und der hat noch kein Ölbeimischsystem?
|
|
|||
|
|||
Wieso nicht.
Es ist doch kein 4 Takter. Günter |
|
||||
|
||||
Hallo hero72,
der Motor verträgt meines Wissens 1:100 im Zweifel würde ich mir ein Handbuch runterladen
|
||||
|
||||
Zitat:
da benötige ich deine Hilfe - kannst du mir Sagen wo ich das Runterladen kann ? Danke Mattias |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://download.brunswick-marine.com...?mod=4&lang=EN Grüße - Marko
|
|
||||
|
||||
Ich hab auf der Seite mal geschaut - bei Baujahr 96 finde ich eine Anleitung mit Datum 1995 - da steht 1:100
wenn ich im Baujahr 1993 schaue, finde ich eine Anleitung von 1992, da steht nur 1:50. bei der 92er Anleitung wird aber num manuellen Anlassen am Motor noch das Seil manuell aufgedreht - das ist bei meinem Motor nicht so. Daher könnte für Motor schon die Anleitung von 1995 mit 1:100 gültig sein. Würde mir auch lieber sein, dann raucht er nicht so stark. Aber Schrotten wengen zu wenig Öl will ich auch nicht - ich weis gerade nicht Sicher was ich tun soll ?? Gruß Matthias Geändert von hero72 (21.08.2013 um 21:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Fahr 1:100 mit ÖL TCW III
Günter |
|
|