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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wie wird BING Vergaser 8/18,5/4 eingestellt?
Hallo zusammen,
Ich habe einen BING Vergaser an meinem AB (alter Crescent 14/ SBM 210 10 3891) und finde die Schraube für die Gemischeinstellung nicht. Von Moped-Vergasern bin ich gewohnt, dass es eine fürs Gemisch und eine fürs Standgas gibt. Standgas habe ich gefunden, Gemisch nicht. Kann mir hie jemand helfen? Mit Choke läuft der Motor, sobald ich diesen jedoch raus mache, geht er aus ... Eine kurze Erklärung/ Vorgehensweise bei der Einstellung dieses Vergasers wäre sehr hilfreich. Danke Bauknochen |
#2
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Hi,
ich kenne Vergaser, BVF, die haben eine Gemisch aber keine Standgasschraube, bist du sicher, dass es bei dir nicht auch so ist? Willy |
#3
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Hallo. (hier könnte dein Name stehen)
Stell doch mal Bilder vom Vergaser ein dann ist es viel einfacher. Wenn er ohne Choke ausgeht ist meistens der Vergaser verdreckt also schön saubermachen dann die Gemischschraube ganz reindrehen und 1 1/2 Umdrehungen wieder rausdrehen.
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Gruß Rüdiger |
#4
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Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! |
#5
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Es gibt aber auch Bingvergaser die keine Gemischschraube haben. Mein Mofa damals mit Bingvergaser hatte auch keine , sondern nur eine Standgasschraube.
Gruß Christian
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Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht . |
#6
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Danke für die Antworten.
Der Gedanke, dass die Leerlaufdüse zu sein könnte, ist mir auch schon gekommen. Habe den Vergaser eigentlich zerlegt und gründlichst gereinigt. Jedoch habe ich zum Anschließen alte Leitungen genommen. Ggf. waren die Schläuche nicht ganz sauber. Werde das Ding also nochmals zerlegen müssen und wieder verbauen. Noch eine andere Frage: Wie funktioniert eigentlich so ein Pumpball? Wenn ich meinen zusammendrücke und los lasse sauge ich zwar Benzin aus dem Tank an, wenn ich nochmal pumpe drücke ich sie jedoch wieder raus. In der Leitung wird die Flüssigkeitssäule bei mehrmaligem Pumpen also nicht höher. Was ist hier das Problem? Müsste im Pumpball nicht so eine Art Ventil/ Kugel drin sein die das Rücklaufen verhindert? Gruß Jörg |
#7
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Es gab früher bei den Schweden die Pumpbälle ohne Ventil innen drin. Ein getrenntes Rückschlagventil war dann vor dem Pumpball direkt im Tankschlauch drin.
Oder eben einen neuen Pumpball einbauen; heut haben alle die Ventile drin.
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Grüße von Herbert |
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