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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercur 7.4 geht während der Fahrt aus
Hallo zusamme
Habe einen 88 7.4 Mercury mit Rochester Quadrajet Vergaser. Ich kann mit dem Boot im Kalten zustand Promlemlos fahren, (Gasannahme Lehrlauf, Teillast )alles so wie es sein muss. Dan hatte ich zwei Wochen Ferien und war Täglich auf dem See. Alles ok. Boot ausgewassert und nach 1 Woche wieder auf den See, der Motor lief ca 1 H super und dan hat das Problem angefangen: Beim wechsel von Teillast zu Vollast wie kleine Leistungslöcher, also gas Retour und wieder vollast, gute gasannahme. Dan Plötzlich im Teillastbereich, ca 50km/H Motor aus. Konnte Motor dann wieder problemlos Starten und weiterfahren! Nach ca 5 min Fahrt wieder, Motor aus. Beim ausgehen des Motors Fühlt und hört es sich an wie wenn der Benzinhan zu wäre (ist er natürlich nicht) Von wo kommt das ? Hallgeber neu, Zündung eingestellt, Vergaser Ueberholt. Bitte um eure Hilfe, habe keine lust mit 40km/H über den See zu Tuckern |
#2
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Hallo und herzlich Willkommen im
Dann fang mal mal bei der Spritleitung an. Vom Tank bis zum Vergaser. Da gibt es hier 1000 Beiträge, viele auch aus den letzten 2 Monaten. Tankentlüftung nicht vergessen. Gruß Alex
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#3
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Spritleitung? Wenn diese macken machen würde,dän wäre doch das problem sich bei kaltem motor vonenand? oder irre ich mich da?
Tankentlüftung, guter hinnweis, wie prüft Mann diese bei einem boot. Mfg |
#4
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Hast Du einen Namen
Gruß Alex
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#5
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Natürlich,sorry, mein name ist Mirco
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#6
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Hallo Mirco,
Heißt 88 7.4, ........... BigBlock 7.4 oder, 1988er 7.4er. Elektrische oder mechanische Benzinpumpe Gruß Alex
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#7
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7.4 1988, mit mechanischer benzinpumpe. Pumpe sieht aber relativ nei aus. Habe das boot erst seit dieser saison. Denke schon das das problem kraftstoffseitig ist.Mfg mirco
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#8
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Zitat:
die mechanische Benzinpumpe ist eher unkritisch. Wie gesagt, geh' die Benzinleitung ab: 1) Kenne Deinen Tank nicht, blas mal rückwärts durch die Entlüftung 2) Hast Du ein Kugel-Rückschlagventil am Tank, wenn ja, schmeiß das raus 3) Wechsel den Benzin/Wasserabscheider, vllt hast Du den Tank mal fast leer gefahren, und den Dreck der letzten 25 Jahre angesaugt !!! 4) Kontrollier noch einmal das Sieb am Vergasereintritt, auch wenn überholt Wenn es das alles nicht ist, ............. dann wechsel die Zündspule, ............. die laufen manchmal kalt wie eine Eins, ....... dann warm steigen die aus, ....... und zwar, wann die Bock haben. Das sind im Moment Deine beschriebene Sympthome, und das wäre, wonach ich schauen würde Viel Erfolg ! Gruß Alex
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#9
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Danke für die ausführliche beschreibung. Gebe feedback
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#10
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Tippe mal auf Wasser im Tank ....Wieviel E10 hast denn das letzte mal getankt
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Gruß Michael |
#11
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ich hatte unten am Ansaugstutzen ein Sieb im Tank und das war zu.
Bei Langsamer fahrt alles OK beim Gasgeben war ab 2000U/min schluss. daher würd ich auch mal dnach schauen. Einfach Sauglanze aus dem Tank schrauben und nachschauen.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#12
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Verteilerkappe schon von innen angeschaut?
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#13
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Hallo
Ja die kappe sieht gut aus,witer anfangs saison mit hallgeber ersetzt |
#14
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und alles wieder gut?
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Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel Der Herr sagte : sei froh es könnte schlimmer kommen. und ich war froh |
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