|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ankerwinde
hallo
hab ein proplem mit meiner Ankerwinde. Wollte letztes mal meine Handkurbel benutzen, lösen ging einwandfrei aber das hoch holen ging nicht musste es mit der Hand einfädeln,was kann das sein. Also meine winde ist eine Quick 1000 watt. |
|
||||
|
||||
Ich sage mal das deine Handkurbel nur zum betätigen der Kupplung gemacht ist.
Aber Bilder sagen mehr. Grüße, Stephan von unterwegs
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die "Kurbel" ist auch keine, sondern ein Torx-ähnlicher ("Stern") Schlüssel zum Lösen der Kettennuss, sei es, um die Kette ohne Strom zu fieren ("manueller Freifall"), sei es, um die Kette bei einem Ausfall der Winsch leichter händisch in den Kettenkasten zurück fädeln zu können ("manueller Freilauf"), oder sei es, um die Kettennuss fester anzuziehen ("Rutschkupplung") bzw. zu wechseln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Rudi
|
|||
|
|||
Hallo
Danke für eure rasche info, hatte bei meiner four Winns auch Qiuck da konnte ich sie aber einholen, gruß fourwinns |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tatsächlich gibt es 1 Modell von Quick, wo das möglich ist, und zwar eine bestimmte Version der QUICK Hector Ankerwinde. Aber eine andere mit Kurbel gibt's nicht!