|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dichtungen anfertigen
Ein freundliches Hallo an Alle!
Ich bin gerade dabei mein altes Solcio Bj. 70, langsam wieder in einen schönen Zustand zu veretzten. Jetzt tut sich folgendes Problemchen auf. Die Dichtungen unter den Beschlägen bzw. unter Positionsleuchten haben im Laufe der Jahre doch sehr gelitten. Diese möchte ich nun erneuern und das geht wohl indem ich die selbst anfertige. Weiß jemand was man für Material verwenden kann bzw auch wo sich so etwas beziehen läßt? Ich habe noch nicht passendes gefunden. Vielleicht könnt ihm mir da helfen. Gruß Shorty! |
|
||||
|
||||
... da bist du mit Panthera gut bedient, gut zu verarbeiten, dichtet hervorragend und bleibt elastisch....
...gibts bei unsem Hafenmeister...
|
|||
|
|||
Für Beschläge nehme ich nur noch Recyflex-Platten.
Gibt es bei www.toplicht.de Das sind so graue weiche Platten aus geschlossenporigem Schaum. Man kann sie einfach zuschneiden. Die haben den enormen Vorteil gegenüber Dichtmasse, dass man die Beschläge einfach und Rückstandsfrei wieder abbauen kann, ohne Lack oder Holz abzureißen. Das Problem angebrochener Kartuschen Sika hat sich damit auch erledigt. Und dicht sind sie auch. Gruß Uwe |
|
|