boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.08.2013, 11:36
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard Hunde vergiftet

Hallo,

bei uns im Dorf sind in den letzten zwei Jahren acht Hunde mit Rattengift vergiftet worden, fünf haben den qualvollen Kampf nicht überlebt. Lange gingen alle von unglücklichen Umständen und nicht von Vorsatz aus, da die Hunde frei liefen und eventuell die Giftköder irgendwo gefressen haben könnten, wo sie "zu Recht" ausgelegt wurden. Nun sind aber auch Hunde, die ausschließlich auf abgesperrtem Privatgelände lebten dem Gift zum Opfer gefallen.

http://www.volksfreund.de/nachrichte...art804,3619642

Frau Jost, um die es in dem Artikel geht, ist unsere Nachbarin. Nun haben natürlich alle Hundebesitzer im Dorf Angst.

Auch wir sind schon recht paranoid beim Gassi gehen, sobald Carlos etwas schnüffelt sind wir alarmiert, es könnte ja ein Giftköder sein.

Weiß jemand wie solche Giftköder aussehen, oder kann das alles mögliche sein, was dann mit Rattengift versetzt wurde?
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.08.2013, 12:00
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Hi Jörg,
so kenne ich es , allerdings noch mit so einer Art Papierbeutelchen als Umverpackung .
Gibt es aber auch als rote "Brocken" .
Im Baumarkt frei käuflich.
Das in einer Frikadelle eingebacken und kein Hund widersteht, leider.
Diese " Hundehasser " sollten nur mal bedenken das ein Kleinkind beim spielen auch solch einen Köder aufnehmen kann und reinbeissen könnte.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.08.2013, 12:09
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.407
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.373 Danke in 1.188 Beiträgen
Standard

Das ist eine echte Sauerei, ich mag zwar Hunde nicht aber das ist ja wohl wirklich schwer zu verurteilen. Wenn ich so einen zwischen die finger bekomme frisst er auch so eine Tablette - vor meinen Augen....Solche Leute die so etwas tun gehören in die Psychische Anstalt.
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.08.2013, 13:15
Kadarka Kadarka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 489
Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
554 Danke in 305 Beiträgen
Standard

Hall Konsul,

Eine schreckliche Geschichte.
Leider ist das Rattengift etwas sehr tückisches. Ratten an sich sind sehr vorsichtig. Daher kostet eine vor. Der Rest wartet ab.Daher funktionieren schnell wirksame Gifte bei Ratten nicht. Es gibt die Lösung über blutverdünnende Mittel ein langsames verbluten zu induzieren. Das ist nicht die feine Art aber wohl die einzige Möglichkeit einer Plage Herr zu werden.
Diese Sustanzen sind üblicherweise geschmacks und geruchlos für die Ratten und daher nahezu in jeder Ködersustanz unterzubringen. Inwieweit das Prinzip auch bei Hunden funktioniert kann ich leider nicht beurteilen aber vermutlich leider genau so.

Was bleibt sit die enge Kontrolle des Hundes und des Gassiweges und wie bei euch auch des Grundstückes.
Fragt einfach beim Tierarzt nach. Es gibt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Gegenmittel das die Gerinnung wieder hochsetzt. Das wäre ein Mittel der ersten Hilfe.

Für Kinder bleibt nur der eindringlichste Hinweis auf ungewöhnliche Sachen.
Und beim ersten Anzeichen den Rettungsdienst verständigen, mit dem deutlichen Hinweis auf eine mögliche Einnahme dieser Substanzen.
Insgesamt eine Scheixx Situation.

Bleibt vorsichtig

LG
Kad
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.08.2013, 13:49
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.511
1.447 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
Hallo,


Weiß jemand wie solche Giftköder aussehen, oder kann das alles mögliche sein, was dann mit Rattengift versetzt wurde?
Hallo !
Leider ist es einem Leberwurstbrot (als Beispiel weil es sehr gern genommen wird) von außen nicht anzusehen was es innen beherbergt ! Dazu kommt,daß der Hund ja seinen Fund auch schleunigst verschlingt !
Ich hoffe ganz sehr das Ihr diesen Lumpen bald erwischt ! Nehmt in Euch zur Brust und denkt dabei daran,daß die Hunde, welche Ratengift fressen innerlich qualvoll verbluten !
lg Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.08.2013, 14:23
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.286
3.392 Danke in 2.046 Beiträgen
Standard

Dem Gesindel gehört das selbst in den Rachen gestopft, bei sowas werde ich zornig und habe keinerlei Skrupel !
Ein Freund hat eine nette Signatur , passt ein wenig :

Stoppt Tierversuche ... nehmt Kinderschänder !
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 22.08.2013, 15:02
Benutzerbild von Wheaten Fan
Wheaten Fan Wheaten Fan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Berlin Gatow
Beiträge: 62
Boot: Konsolenboot mit AB
334 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Das gibt es leider in ganz Deutschland und ist wohl das Horrorszenario für jeden Tierfreund.
Hier ist eine hilfreiche Seite, mit aktuellen Fundmeldungen und Warnungen:

http://www.giftkoeder-radar.com/
__________________
Gruß aus dem schönen Berlin Gatow...

Marion, Micha und die 2 Irish Soft Coated Wheaten Terrier Nero und Breeza
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.08.2013, 15:08
Iskander Iskander ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Neuss am Rhein
Beiträge: 122
Boot: Sea Ray 260 OV
Rufzeichen oder MMSI: ...---...
130 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Bei meinem Bruder sein Hund der Französische Buldoge hat auf einmal Boilen am ganzen Körper bekommen sich übergeben und beinahe gestorben kann es das sein wovon hier gesprochen wird ???

wie wirkt dieses Gift auf die Hunde welche Symptomen ??? ich hatte auch den Verdacht, dass es vergiftet wurde

ich kann auch ungefähr eingrenzen wo das war.

MfG Alexander
__________________
“Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere.”


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.08.2013, 15:38
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Iskander Beitrag anzeigen
Bei meinem Bruder sein Hund der Französische Buldoge hat auf einmal Boilen am ganzen Körper bekommen sich übergeben und beinahe gestorben kann es das sein wovon hier gesprochen wird ???

wie wirkt dieses Gift auf die Hunde welche Symptomen ??? ich hatte auch den Verdacht, dass es vergiftet wurde

ich kann auch ungefähr eingrenzen wo das war.

MfG Alexander

Das Gift wirkt zeitverzögert, die Blutgerinnung wird gehemt und das Blut wird so dünn, dass die Tiere innerlich verbluten.
Mein Tierarzt meinte es sei in der Regel so, dass wenn man es bemerkt, es meistens schon zu spät ist.

Der Ort lieg ziemlich abgelegen, der nächste Tierarzt ist 20 minuten entfernt. Ich habe mit einer Tierklinik Kontakt aufgenommen, eventuell bekomme ich ein Gegenmittel mit nach Hause für den Notfall, wenn Symptome auftreten, denn Zeit ist ein wichtiger Faktor.
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.08.2013, 15:42
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Schon krank,was in manchen Köpfen vorgeht.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 22.08.2013, 16:19
bob 57 bob 57 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Walsrode
Beiträge: 272
Boot: Leisure 23 + Condor 55
761 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Die Lösung ist einfach, aber mit Arbeit verbunden.

Vorübergehend darf niemand ausser dir den Hund füttern, nicht mal den kleinsten Happen.

Leg ein Leberwurstbrot auf den Boden und bring deinen angeleinten Hund dran.
EXAKT in dem Moment, wo er aufnehmen will, sagst du PFUI. Je nach Härte des Hundes kann auch eine Maulschelle nötig sein. Wichtig ist, dass der Hund sofort begreift, dass dieses Verbot absolut verbindlich ist! Du musst ihn energisch beeindrucken, u.U. hängt sein Leben davon ab.

Dann nimmst du das Brot in die Hand, sagst "Nimm", "Friss", von mir aus auch "Ist bezahlt" und schiebst es ihm ins Maul.

Nach ein paar Mal hat er das auch begriffen, steht brav neben der Schüssel und wartet, oder bewacht am Boden liegend die Wurstpelle, die du ihm gemeinerweise genau vor die Nase gelegt hast.
Er weiß, ohne vorhergehendes Kommando darf Hunderl nix fressen.

Wenn das also sicher sitzt, kaufst du eine Mausefalle. Da leimst du ein Hölzchen so quer ein, daß sie nur halb zuschlagen kann. Je nach Härte des Hundes kann auch eine Rattenfalle nötig sein.
Die stellst du im Garten auf und spannst sie. Drüber legst du ein leichtes ( bei Mausefalle) oder großes (bei Rattenfalle) Handtuch und darauf eine Scheibe Wurst. Nun lässt du Wauzi in den Garten und lässt ihn alleine. Der will garantiert an die Wurst, geht natürlich auch dran und im nächsten Moment fliegt ihm schaumgebremst das Handtuch mit der Falle um die Ohren.
Das variierst du. Mal ein Handtuch im Garten, mal ein alter Schuh beim Gassi gehen, mal ein Stück Autoreifen, alles, was die Falle gewichtsbedingt daran hindert, mehr zu tun als gewaltig zu erschrecken, ist recht.

Nach spätestens 14 Tagen nimmt dein Hund nur noch auf Kommando auf.
Glaubst du. Kann aber auch sein, daß er nur nix ohne Kommando nimmt, was du angefasst hat. Weil - das riecht er. Also müssen jetzt andere die Falle stellen, um die Sache abzusichern.

Wenn du dir die 4 Wochen Mühe machst, kannst du ganz beruhigt sein, was Rattengift, Hundekot oder sonstiges angeht, was Hunde nun mal fressen. Deiner tuts nicht mehr.
__________________
Gruß vom Bob
Tief und süß der Skipper pennt,
ist er von seiner Frau getrennt.

Geändert von bob 57 (22.08.2013 um 16:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 22.08.2013, 17:52
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.511
1.447 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Hallo Oberförster !
Das läßt sich alles anerziehen/lernen !
Doch sollte man auch bedenken , daß der Hund sich dann von keinen anderen mehr füttern läßt ! Hier muß unbedingt eine zweite , dem Tier vertraute und respektierte Person, ins Boot geholt werden welche das Herrchen im Bezug aufs Füttern ersetzen kann ! Sonst kanns ins Auge gehen !
lg Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.08.2013, 07:42
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin Konsul
Seid ihr sicher, das es sich um ne Primärvergiftung handelt?
Ich weiss ja nicht wie groß euer Dorf ist, hier bei uns im Dorf bin ich mir aber ziemlich sicher, das wenn jemand mehrfach Gifthundeköder auslegen würde, das auffallen würde.
Es gibt aber auch die Möglichkeit der Sekundärvergiftung. Wenn der Hund ne sterbende/gerade verendete Ratte/Maus frisst, nimmt er das noch wirkende Gift ebenfalls auf, evt noch in letaler Dosis.
Da Ratten relativ schnell Resistenzen gegenüber Giften entwickeln und zudem sehr lernfähig sind wird auch von den offiziellen Schädlingsbekämpfern in der Kommune sowohl die Giftart wie auch die Art der Ausbringung ( Flocken, Wachsblock...) gewechselt.
Wenn die nun zur Zeit ein Gift mit ner langen "Latenzzeit" verwenden,- wird genommen um "Vorkoster"bei den Ratten auszutricksen und die vergifteten Ratten merken "mit mir stimmt was nicht" gehen die aus dem Bau und suchen sich ein einsames Versteck.
Das geht dann auch über menschliche Grundstücksgrenzen hinaus.
Um Sicherheit zu bekommen, ob da einer mutwillig die Hunde vergiftet müsste man den letzten- oder den nächsten Hund, der dem Gift zum Opfer gefallen ist chirugisch in den Magen gucken, was letztlich gefressen wurde. (Obduktion) Bei der Menge an vergifteten Hunden kann man evt auch die Polizei überreden ne Obduktion von Amts wegen durchführen zu lassen.
Ok Herrchen/Frauchen stehen ner Obduktion meistens nicht sehr positiv gegenüber
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 23.08.2013, 09:14
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Einen zuverlässigen Schutz gegen Feiglinge, die das, was sie für ihr gutes Recht halten, mit Hinterhältigkeit durchsetzen, gibt es nicht.

Man kann aber den Täterkreis in der Umgebung eingrenzen. Leute, die sowas tun, grübeln/leiden lange wegen Kleinigkeiten herum, um im nächsten Zug gleich zum Attentäter zu werden. Wer wegen ein paar Hunden leidet/grübelt, hat sonst nicht viel um die Ohren. In Frage kommen Personen, die auch in anderen Lebensbereichen glauben, zu kurz gekommen zu sein, ständig übergangen zu werden. Wenn man hier mal überlegt, kann man ggf. einen Treffer in seiner Nachbarschaft landen, von dem man sowas nie erwartet hätte. Mir würde sowas keine Ruhe lassen. Ich würde versuchen, den Betreffenden herauszufinden, egal, wie lange es dauert. Den Spieß muss man umdrehen.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 23.08.2013, 09:20
PropellerMan PropellerMan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 93
82 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Mein Tip: Schütze deine Hund mit einem MetallMaulkorb. Da bekommt er noch gut luft. Aber wenn der Korb groß genug gewält kommt er nicht mehr an das Gift ran.
Alles andere halt ich für nicht kontrollierbar.
Der Maulkorb ist nicht schön aber effektiv

Geändert von PropellerMan (23.08.2013 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 23.08.2013, 09:42
harske harske ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Haren Ems
Beiträge: 20
Boot: Maaskruiser 8,5m x 3m
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Moin,

im Verdachtsfall sofort zum Tierarzt. Der kann dann Gegenmassnahmen ergreifen. Leider werden solche Vergiftungen meist zu spät erkannt. Sollte dennoch eine Rettung möglich sein, bleibt die meist mit schweren Schädigungen verbunden.

Übrigends, den Giftköder Radar gits auch als App. Dort kann der Standort eingegeben werden. Sollten Giftköder Meldungen im Umkreis gemeldet werden, meldet sich die App mit einer Warnung.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 23.08.2013, 10:48
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Einen zuverlässigen Schutz gegen Feiglinge, die das, was sie für ihr gutes Recht halten, mit Hinterhältigkeit durchsetzen, gibt es nicht.

Man kann aber den Täterkreis in der Umgebung eingrenzen. Leute, die sowas tun, grübeln/leiden lange wegen Kleinigkeiten herum, um im nächsten Zug gleich zum Attentäter zu werden. Wer wegen ein paar Hunden leidet/grübelt, hat sonst nicht viel um die Ohren. In Frage kommen Personen, die auch in anderen Lebensbereichen glauben, zu kurz gekommen zu sein, ständig übergangen zu werden. Wenn man hier mal überlegt, kann man ggf. einen Treffer in seiner Nachbarschaft landen, von dem man sowas nie erwartet hätte. Mir würde sowas keine Ruhe lassen. Ich würde versuchen, den Betreffenden herauszufinden, egal, wie lange es dauert. Den Spieß muss man umdrehen.
Jehova jehova werft den purschen zu poden

http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.08.2013, 12:00
Hobie Hobie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 561
460 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Man kann aber den Täterkreis in der Umgebung eingrenzen. Leute, die sowas tun, grübeln/leiden lange wegen Kleinigkeiten herum, um im nächsten Zug gleich zum Attentäter zu werden. Wer wegen ein paar Hunden leidet/grübelt, hat sonst nicht viel um die Ohren. In Frage kommen Personen, die auch in anderen Lebensbereichen glauben, zu kurz gekommen zu sein, ständig übergangen zu werden. Wenn man hier mal überlegt, kann man ggf. einen Treffer in seiner Nachbarschaft landen, von dem man sowas nie erwartet hätte. Mir würde sowas keine Ruhe lassen. Ich würde versuchen, den Betreffenden herauszufinden, egal, wie lange es dauert. Den Spieß muss man umdrehen.


Erinnert mich ein bisschen an ein Lied von Wolfgang Ambros.

An einem Teich wird eine Leiche gefunden.
Tenor im Volk: "Der Hofer war's, der Sündenbock, der Hofer, den was koana mog!"
Als die Leiche umgedreht wird, stellt sich raus,
das Opfer war "der Hofer".
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 23.08.2013, 12:14
Benutzerbild von Wheaten Fan
Wheaten Fan Wheaten Fan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Berlin Gatow
Beiträge: 62
Boot: Konsolenboot mit AB
334 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Ich finde man sollte das hier nicht ins Lächerliche abgleiten lassen, wir haben 2 Hunde und eine Kleingarten Kolonie gleich nebenan, für die sind Hunde der Feind Nr.1, gleich nach Maulwürfen und schief geschnittenen Hecken. Als einer von unseren Beiden mal über eine geharkte Stelle auf dem öffentlichen Weg, vor einer dieser Parzellen, gelaufen ist, kam hinter der Hecke ein Schrei..."eure Köter werde ich vergiften"..., meine Antwort..."dann wird man deine Leiche nie finden". Sicher wäre meine Reaktion nicht so drastisch, aber eine Anklage wegen Körperverletzung würde ich sicher in Kauf nehmen.

Was diese Tierhasser für eine einfallsreiche und kriminelle Energie entwickeln können, ist mir einfach zu wieder. Nägel, Rasierklingen, Reißzwecken oder Gift in Würstchen, Hackfleisch und Bouletten zu implantieren ist einfach nur krank!
__________________
Gruß aus dem schönen Berlin Gatow...

Marion, Micha und die 2 Irish Soft Coated Wheaten Terrier Nero und Breeza
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 23.08.2013, 12:32
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moin Konsul
Seid ihr sicher, das es sich um ne Primärvergiftung handelt?
Ich weiss ja nicht wie groß euer Dorf ist, hier bei uns im Dorf bin ich mir aber ziemlich sicher, das wenn jemand mehrfach Gifthundeköder auslegen würde, das auffallen würde.
Es gibt aber auch die Möglichkeit der Sekundärvergiftung. Wenn der Hund ne sterbende/gerade verendete Ratte/Maus frisst, nimmt er das noch wirkende Gift ebenfalls auf, evt noch in letaler Dosis.
Da Ratten relativ schnell Resistenzen gegenüber Giften entwickeln und zudem sehr lernfähig sind wird auch von den offiziellen Schädlingsbekämpfern in der Kommune sowohl die Giftart wie auch die Art der Ausbringung ( Flocken, Wachsblock...) gewechselt.
Wenn die nun zur Zeit ein Gift mit ner langen "Latenzzeit" verwenden,- wird genommen um "Vorkoster"bei den Ratten auszutricksen und die vergifteten Ratten merken "mit mir stimmt was nicht" gehen die aus dem Bau und suchen sich ein einsames Versteck.
Das geht dann auch über menschliche Grundstücksgrenzen hinaus.
Um Sicherheit zu bekommen, ob da einer mutwillig die Hunde vergiftet müsste man den letzten- oder den nächsten Hund, der dem Gift zum Opfer gefallen ist chirugisch in den Magen gucken, was letztlich gefressen wurde. (Obduktion) Bei der Menge an vergifteten Hunden kann man evt auch die Polizei überreden ne Obduktion von Amts wegen durchführen zu lassen.
Ok Herrchen/Frauchen stehen ner Obduktion meistens nicht sehr positiv gegenüber
Hans

Hallo Hans,

bisher weis niemand nix genaues. Möglich ist natürlich alles. Ob das mit der Obduktion funktionieren würde bezweifle ich, da das Gift beim Hund doch auch zeitverzögert wirkt, und dann der Mageninhalt schon weg wäre, oder?
Ich denke aber wenn wir im Dorf ein so massives Rattenproblem hätten, dass 8 Hunde diese Ratten finden und fressen, wäre dieses Rettenproblem bekannt, oder spätestens jetzt, nachdem alle im Dorf bescheid wissen, würde das publik.
Der Tipp mit dem Maulkorb ist gut, da hätte ich nicht dran gedacht. Ob sich unser Labrador noch das Fressen von ALLEM aberziehen lässt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Danke auch allen anderen für die Rückmeldungen.
Ich melde mich wenn es etwas neues gibt.
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 23.08.2013, 13:13
JETSTREAM JETSTREAM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: bei Luxemburg
Beiträge: 1.410
Boot: CondorCarat 8,2lt CastoldiJet
Rufzeichen oder MMSI: hm, xy ungelöst oder so
852 Danke in 576 Beiträgen
Standard

Ich rate dazu eine Video-Falle zu stellen. Mal bei Konrad oder Perls gucken. ist nicht sooooo teuer. Wird aber für den feigen Giftmischer teuer.
__________________
Wissen ohne Goggggggggel
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 23.08.2013, 13:32
harske harske ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Haren Ems
Beiträge: 20
Boot: Maaskruiser 8,5m x 3m
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JETSTREAM Beitrag anzeigen
Ich rate dazu eine Video-Falle zu stellen. Mal bei Konrad oder Perls gucken. ist nicht sooooo teuer. Wird aber für den feigen Giftmischer teuer.

Könnte kritisch werden, wenn man versucht öffentliche Bereiche via video zu überwachen. Da werden die Datenschützer schnell wach.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 23.08.2013, 13:42
Hobie Hobie ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 561
460 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wheaten Fan Beitrag anzeigen
Ich finde man sollte das hier nicht ins Lächerliche abgleiten lassen, ...

Ich ziehe hier nichts ins Lächerliche, ich habe nur meinen Hund erzogen!

Er latscht weder durch fremde Gärten oder Beete,
und, am Wichtigsten: Er rührt ausserhalb des Hauses nichts Fressbares an.

Hundehasser haben wahrscheinlich mal schlechte Erfahrungen mit Hunden,
bzw. deren Besitzer gemacht.
Daher versuche ich mich vorbildlich zu verhalten, damit nicht noch mehr
Leinen- und Maulkorbpflichten aufkommen.

Gleichzeitig hat mein Hund Dank seiner Erziehung wesentlich mehr
Freiheiten, als ein weniger erzogener Hund.
Wenn wir Gassi gehen, habe ich nie Leine oder Maulkorb dabei!
Kurzer Pfiff und anschließende Streicheleinheit reicht.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 23.08.2013, 14:03
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wheaten Fan Beitrag anzeigen
Was diese Tierhasser für eine einfallsreiche und kriminelle Energie entwickeln können, ist mir einfach zu wieder. Nägel, Rasierklingen, Reißzwecken oder Gift in Würstchen, Hackfleisch und Bouletten zu implantieren ist einfach nur krank!
Aus diesem Grund ist ihnen auch jeder unterlegen, der gesund handelt, gesund redet, gesund reagiert.
Sie bauen darauf, dass es genau so läuft. Hund tot. Halter traurig, Familie traurig, Kinder traurig.
Sie selbst = mächtig. Opfer = ohnmächtig. Dieser größenwahnsinnige Irrglaube lässt sie dumme Fehler
machen. Das ist in anderen Lebensbereichen genauso. Da muss man ansetzen. Ich hoffe, dass Ihr die
Betreffenden erwischt.

Die Erziehung / Ausbildungs eines Hundes als Gefolgsmann ist ein praktikabler Weg. Ich hatte so einen
Hund. Es funktioniert, aber da lebte ich noch allein. Der Hund hatte in erster Linie Aufgaben zu erfüllen,
eine Funktion. Wenn es eine Familie gibt, ein Haus, jede Menge Besuch, Kinder etc. ist die Erziehung
und Prägung eines Hundes nicht allein in den eigenen Händen.
__________________
Viele Grüße, TOM

Geändert von Zodiak (23.08.2013 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 23.08.2013, 14:25
Benutzerbild von Wheaten Fan
Wheaten Fan Wheaten Fan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Berlin Gatow
Beiträge: 62
Boot: Konsolenboot mit AB
334 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hobie Beitrag anzeigen
Erinnert mich ein bisschen an ein Lied von Wolfgang Ambros.

An einem Teich wird eine Leiche gefunden.
Tenor im Volk: "Der Hofer war's, der Sündenbock, der Hofer, den was koana mog!"
Als die Leiche umgedreht wird, stellt sich raus,
das Opfer war "der Hofer".
Aus diesem Post konnte ich leider nicht heraus lesen das du einen gut erzogenen Hund hast...

Unsere sind auch gut erzogen und sozialisiert, eine Garantie das Sie kein Gift aufnehmen ist das aber leider auch nicht!
__________________
Gruß aus dem schönen Berlin Gatow...

Marion, Micha und die 2 Irish Soft Coated Wheaten Terrier Nero und Breeza
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.