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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Tankanzeige geht nicht
uebers wochenende hat sich was verabschiedet
am samstag abend hat sie noch angezeigt, aber nach dem regen am sonntag hatte nichts mehr gezuck, einfach keine anzeige ich habe mal nachgemessen, auf den rechten beiden kabeln liegen 12 v an zwischen dem linken kabel und dem ganz rechten kabel habe ich einen widerstand von 162 ohm gemessen das instrument war aber nicht nass, feucht oder sonstwie angelaufen ist da noch was zu reparieren, oder muss eine neue tankanzeige her, oder sind die drei kabel doch an anderer stelle abgesoffen? die tankanzeige ist auf den bilder das instrument unten links kabelbelegung, von links nach rechts---braun schwarz lila
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben |
#2
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Hallo Kay,
hast Du mal die Kabel am Geber kontrolliert
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#3
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ich habe die kabel nicht durchmessen koennen (kein verlaegerungskabel auf die schnelle),
aber wenn am stecker 12 v anliegen und ein widerstand von 160 ohm vorhanden ist, bei ca 1/4 voll, habe ich mir gedacht ich koennte es mir auch einfach machen die frage ist doch jetzt, sind die anschluesse richtig bestromt, also lia +, schwarz - und koennte das mit den 160 ohm hinkommen wobei, an der elektrik habe ich nicht rumgespielt und wenn das so ist bleibt nur das anzeigegeraet und da stellt sich die frage wenn das ueber nacht aussteigt ob da noch was zu retten ist oder es gibt noch einen anderen fehler
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben |
#4
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Tankanzeige geht nicht
Hallo Kay,
die „normale“ Verkabelung einer Tankanzeige ist ganz einfach ! Das Anzeigeinstrument ist einseitig mit 12 Volt ( liegt bei Zündung ein an ) und mit der anderen Seite über einen veränderbaren Widerstand ( der befindet sich im Tank und ist mit dem dortigen Schwimmer gekoppelt ) mit Batteriemasse verbunden. Der veränderbare Widerstandswert bewegt sich von ca. 0 Ohm ( Tank voll ) bis etwa 200 Ohm ( Tank leer ), kannst Du leicht mit einem Ohmmeter nachmessen. Das zusätzlich an das Anzeigeinstrument noch die Skalenbeleuchtung mit ihrer Masse angeschlossen ist, sollte Dich nicht verwirren. Mein Vorschlag. Kontrollier alle Kabel und.....Messen. Viel Erfolg und sportliche Grüße vom Rhein. Hans-Reiner
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