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  #1  
Alt 26.08.2013, 18:56
dinomaus dinomaus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.01.2013
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Boot: Windy 23 FC
98 Danke in 37 Beiträgen
Standard Problem mit Tankanzeige

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem das meine VDO/Volvo Penta Tankanzeige nicht mehr korrekt anzeigt. Verbaut ist ein VDO Tauchrohrgeber. Ich habe den Geber ausgebaut und geprüft. Der Geber ist meiner Meinung nach in Ordnung. Die Tankanzeige reagiert genau von der Hälfte bis zum Vollausschlag genauso so entsprechend der Position des Schwimmers. Liegt das evtl. am Instrument? Ich war der Meinung das die Anzeige als ich das Boot ins Wasser gelassen habe nur 1/3 angezeigt hat und der Tank auch entsprechend leer war. Also hat es mal funktioniert. Kann ich was am Instrument einstellen oder könnte sich evtl. ein Kabel am Instrument gelöst haben...??

Vielleicht hat jemand auch schon mal das Problem gehabt oder hat evtl einen Rat für mich.

Ich habe die Problematik mal in einem Video festgehalten. Rechts oben ist die Anzeige zu sehen.

http://youtu.be/X6TWxXSCUfQ

Vielen Dank

Gruß
dinomaus
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  #2  
Alt 26.08.2013, 19:28
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
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Beiträge: 6.407
3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
Standard

….mal den Geber mit Ohmmeter messen:
leer- 0, bzw. 3 Ohm / ½- 85; / voll- 180Ohm
das wäre dann Europa- Norm.
(Kabel zum Instrument ab..)

paar Mal langsam den Schwimmer rauf und runter; und kontrollieren: ob unterbrechungsfrei und linear die Widerstandswerte angezeigt werden.
__________________
Grüße von Herbert
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  #3  
Alt 26.08.2013, 20:52
Benutzerbild von jaramba
jaramba jaramba ist offline
Cadet
 
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Beiträge: 43
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Rufzeichen oder MMSI: DG7977
11 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo dinomaus,
hast du die Verkabelung bis zum Instrument geprüft?
Ich hatte so einen ähnlichen Effekt an einem Wassertemperaturanzeiger kurz bevor das Kabel sich vom Kabelschuh trennte.
__________________
Gruß Jürgen

Warum nur?
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  #4  
Alt 26.08.2013, 21:41
Kasimir28 Kasimir28 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 120
Boot: Coverline 640
2 Danke in 2 Beiträgen
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Koennte auch sein, dass es irgendwo an der Leitung zum Instrument einen masseschluss gibt
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