|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verwitterter Lack
Hallo zusammen,
ich habe hier schon viel über Lackaufbereitung gefunde. Ich habe auch schon einiges ausprobiert. Aber seht euch mein Problemmal selbst an. Bin für jede hilfestellung dankbar. Gruss Olaf |
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
ich habe noch kein rotes Gelcoat gesehen, was nicht ausgekreidet ist. Ich würde mir die Mühe mit dem Polieren nicht mehr machen sondern die Kratzer spachteln, den Untergrund vorbereiten und dann neue Farbe auftragen.
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
ich würde in folgender Reihenfolge vorgehen: - Poliermaschine mit Feinschleifpolitur, wenn dies nicht hilft - 3.000er bzw. 2.000 Nassschleifpapier, wenn auch dies nicht hilft - gut anschleifen, spachteln + neue Farbe Viel Erfolg Jaki |
|
||||
|
||||
Bilder sagen mehr als Worte.........
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=188220 Lies dir den Trööt mal durch......der Eigner hat es Selber gemacht.... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176843
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente. Geändert von rubberduck-willi (27.08.2013 um 08:37 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur der Poliermaschine wird das nichts.! 3000er und 2000er wird auch nix........ 800er/1200er/2000er schleifen per Hand; Jachcare Refinsh1 Schleifpolitur per Maschine 2 Durchgänge, 1. Durchgang harter Pad; 2. Mittelweicher Pad. Danach versiegeln.....
|
||||
|
||||
Hallo Rubberduck-Willi,
das hört sich gut an und die Ergebnisse sprechen für sich. Kann man bei dir in die Lehre gehen? Welche Maschine kannst du empfehlen? Bin noch neu im Wassersport. Gruss Olaf Geändert von Olli Bo (27.08.2013 um 16:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kunzer 7 PM 03; test Sieger, habe sie selber....top preis/Top Gerät sollte in der Bucht (Ebay) unter 100,00.-€ liegen.
Kein scherz, ja du kannst zu mir kommen und einen 2 Std. Kurs belegen. Oberflächen Behandlung Gelcoat / Gelcoat Reparatur.
|
||||
|
||||
Tag 1
Hallo zusammen,
ich habe nun endlich angefangen den Lack aufzubereiten. Zunächst einmal großen Dank an Rubberduck-Willi. Deine Tips sind Gold wert!!!! |
|
||||
|
||||
Tag 2
Erste Seite mit Schleifpaste poliert, zweite Seite geschliffen mit 600er Papier.
|
|
||||
|
||||
Tag 3
Da es so schön ist zu schleifen wurde gleich mal der Bug umgestaltet.
|
|
|