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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Suzuki DT 5 Y keine Kompression was kann es sein??
Hallo zusammen,
mein Suzuki DT 5 Y BJ 2001 hat keine Kompression mehr. Was könnte es alles sein?? Kolben durch?? Oder kann es auch was harmloses sein wie Dichtung oder so? Muß ich mit den Schlimmsten rechnen?? Kopf muß wohl runter?? Richtig??
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#2
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Hi,
Ventil, Kolben, Kopfdichtung,....ja, den Kopf würde ich mal abnehmen. Vorher nach dem Ventilspiel schauen, da habe ich schon dolle Sachen gesehen. Gruß Willy PS. ist doch ein Viertakter?
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#3
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#4
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Ja, Kolben durch kann sein, Dichtung kann auch sein. Runter mit dem Köpfchen.
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Wissen ohne Goggggggggel
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#5
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Hat es auf beiden pötten keine Kompression, was hast du genau gemessen, sonst zerlegen, können auch nur die Kolbenringe durch lange Standzeit fest sein. Falls du Teile brauchst SAG bescheid, habe noch einiges dafür und vom DT6 liegen.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
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MfG Selko
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#6
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Ist ein 1 Zylinder mit 5PS.
Hat vielleicht noch einer von Euch eine Reparaturanleitung oder so?? Oder einen Tipp wo ich eine bekomme?
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Schöne Grüße von der Küste Klaus Geändert von Wattikan (28.08.2013 um 18:34 Uhr) |
#7
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Zitat:
Egal, ob Loch im Kolben, Riefen im Zylinder oder Kolbenring gebrochen, den Block musst du so oder so zerlegen.
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#8
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Muß ich da irgendeine Reihenfolge beachten? Z.B. bei den Kopfschrauben??
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#9
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Hi,
probier, wenn möglich es mal mit Pressluft! Zündkerze raus, den Motor auf OT, und dann die Pressluftpistole mit einem feuchtem Lappen oder.. auf die Zündkerzenöffnung drücken! Schwungrad festhalten,(arritieren)! Geht der Druck sofort durch...hört man am Auspuff/Vergaser..Kolben durch! Bleibt der Druck merklich da,mögliche Undichtigkeit der Kolbenringe! Blubbert, oder pfeift es aus der Kühlung,...Kopfdichtung! Bei Einzylinder die Kopfschrauben, wenn vier vorhanden!! über Kreuz!
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Theo grüßt aus Köln..Rhein Km 678
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#10
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Wenn überhaupt ein Zylinderkopf vorhanden ist
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#11
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Nun ja....ohne..keine Kompression
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Theo grüßt aus Köln..Rhein Km 678 |
#12
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Schon mal was von "Sackzylindern" gehört
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#13
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Nun, wenn es sich um einen 2 Takter handelt, könnte es evtl. ein Sackzylinder sein !
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Lg Alfons Geht nicht, gibts selten !
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#14
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Genau das ist doch sein Problem
Viele kleine Außenborder haben einen Sackblock, so wird der Zylinderkopf eingespart. Und die Kopfdichtung (weil nicht vorhanden) kann auch nicht durchbrennen.
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#15
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Der DT5 hat soweit ich weiß keinen Zylinderkopf, Kopf und block ist eins, aber zerlegt werden muss es eh, was nützt die Theorie
MFG Selko
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MfG Selko
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#16
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Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! |
#17
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Ok, so langsam weiß er es
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#19
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Zitat:
Siehe hier http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...4yksKhHwHlt_dw
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#20
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So sieht jedenfalls ein 34ig Jähriger alter "Sack" aus !
Tomos 18 ! 2 Zylinder !
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Lg Alfons Geht nicht, gibts selten ! |
#21
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Sauberer Sack
MFG Selko
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MfG Selko |
#22
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Der Kopf bzw. "Verschlussdeckel" kann zusätzlich noch schwächer sein, als ein richtiger Zylinderkopf.
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#23
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So... neues von der Front
Da der Motor während der Fahrt sich auf einmal geschüttelt hat und ausging wurde er zum Schrauber gebracht. Der sagte das er keine Kompression mehr hat. Habe den Motor nun wieder zu Hause. Wenn ich einen Gang einlege merkt man einen deutlichen Widerstand und hört diese typische "Plopp" wenn ich an der Schraube drehe. Müßte dann nicht Kompression vorhanden sein? Wenn ich am Starterseil ziehe geht es auch schwer (normal eben). Werde morgen mal die Zündkerze raus nehmen und versuchen selbst Kompression zu messen. Geht alleine schlecht da man ja das Messteil mit den Gummi gegen die Zündkerzenöffnung drücken muss und gleichzeitig am Starterseil ziehen. Ist doch richtig oder?? Kann ja auch sein das es nur ein Vergaserproblem ist oder so. Oder irgendwas mit der Zündung. Der Schrauber wollte mir den "Totalschaden" abkaufen... mal sehen ob es wirklich einer ist. Erstmal DANKE für die rege Beteiligung an diesen Trööt. Werde auf jeden Fall berichten.
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Schöne Grüße von der Küste Klaus |
#24
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Mach das nicht mit Motor drehen von hand an der Schraube wenn er anspringen könnte.
Hackfleischgefahr. Machs am Zugseil.... Ansonsten hört sich eher so an als hätte er Kompression. Der Rest ist ok was du vor hast....
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Wissen ohne Goggggggggel |
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