boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2013, 12:51
Benutzerbild von La Bonita
La Bonita La Bonita ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 48
Boot: Wunschboot Maxum 2400 SCR
34 Danke in 14 Beiträgen
La Bonita eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Blutige Anfänger :-)

Hallo Ihr Lieben

mein Mann und ich möchten diesen Herbst den Bootsführerschein machen, in der Hoffnung, bis nächsten Sommer genug gespart zu haben um mit einem kleinen Boot nach Kroatien fahren zu können. Ich kenne dies aus meiner Kindheit und habe starke Sehnsucht nach dem Bootfahren. Wir haben unsere Sommerferien immer 3-4 Wochen mit 4 Personen auf einer Maxum 2400 verbracht. Für den Anfang ne Nummer zu groß (vor allem finanziell).
Mich würde interessieren, wie Ihr ans Bootfahren gekommen seid und vor allem, wer auch wie wir von Null angefangen hat. Ich bin wie geschrieben in der Kindheit sehr viel Sportboot gefahren aber "Wissen" habe ich keins, nur noch immer die Sehnsucht nach dem Bootfahren und dem Meer. Eine tiefe Sehnsucht!
Nun möchten wir es anpacken... aber wie und wo und überhaupt!?
Mag mich hier mal jemand "an die Hand nehmen" und mir ein bisschen den Weg weisen? Ich träume von einem kleinen Boot auf dem wir mit 3 Personen schlafen können, dass Spaß macht (also natürlich nicht zu langsam ist) und in der Anschaffung nicht zu teuer ist. Sprich 8000 Euro sollte es zunächst nicht überschreiten. Mein Mann ist, was Technik und Automotoren angeht sehr fit, d.h. ich denke dass vieles in Eigenregie nicht unmöglich wäre.

Bitte redet mir meinen Traum jetzt nicht madig ich weiß, das Hobby ist teuer. Aber ich möchte nicht irgendwann sagen müssen, dass wir es nicht versucht haben. Denn die Sehnsucht ist viel größer als die Angst, es nicht schaffen zu können!

Ganz liebe Grüße,
La Bonita
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.08.2013, 12:59
Hombre73 Hombre73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 194
94 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Hallo und Wellcome hier im .
Ich habe auch erst vor zwei Wochen mein SBF-See gemacht und am kommenden Freitag habe ich die Binnen-Prüfung.
Für 8000 Euro solltest du schon ein ordentliches Sportboot bekommen, find ich jetzt nicht unrealistisch. Schau dich mal in den Bootsbörsen um und gerade jetzt, wenn die Saison sich dem Ende zu neigt, bekommt man recht günstig Boote.
Also, Führerschein machen und los gehts.

P.s. ich seh gerade, dass du ja schon seit 2009 hier angemeldet bist.

Geändert von Hombre73 (28.08.2013 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.08.2013, 13:07
Benutzerbild von La Bonita
La Bonita La Bonita ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 48
Boot: Wunschboot Maxum 2400 SCR
34 Danke in 14 Beiträgen
La Bonita eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Frank,

ja richtig gesehen die Sehnsucht war auch 2009 schon sehr groß aber es kam so einiges dazwischen... und wenn ich bedenke, dass in den letzten 4 Jahren nichts passiert ist :-( muss es jetzt endlich losgehen! Darf ich Fragen was da an Kosten für SBF See und Binnen auf mich zukommen?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.08.2013, 13:10
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Für 8.000 EUR bekommst du kein Boot, dass keine Ruine ist und auf dem man mit 3 Personen einigermaßen schlafen könnte.

Für 28.000 sieht das anders aus.

Für 8.000 gibt es ein kleines Sportboot um die 18 Füsse, das schon in die Jahre gekommen ist und auf dem man nicht schlafen kann. Vielleicht für eine Nacht.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.08.2013, 13:10
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von La Bonita Beitrag anzeigen
Darf ich Fragen was da an Kosten für SBF See und Binnen auf mich zukommen?
Um mal eine Hausnummer zu nennen: grobe Richtung: 500 Euro beide Scheine zusammen, pro Person.
Kommt immer drauf an wie ihr es macht. Einen Online-Kurs, einen Kurs bei einer Bootsfahrschule, bei der Volkshochschule etc.

Gruß Robert
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.08.2013, 13:13
Hombre73 Hombre73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 194
94 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Mit den Kosten kann man pauschal nicht sagen, aber ich habe mich z.B. www.aquafun.de angemeldet. Bin sehr zufrieden mit Denen. Es gibt hier Einige die dort auch Ihre Führerscheine gemacht haben und zufrieden sind. Schau einfach mal rein, sind bestimmt auch in deiner Nähe. Vorallendingen, kommen bei Aquafun keine versteckten Kosten auf dich zu. Darauf solltest du achten. .
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.08.2013, 13:18
Benutzerbild von La Bonita
La Bonita La Bonita ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 48
Boot: Wunschboot Maxum 2400 SCR
34 Danke in 14 Beiträgen
La Bonita eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Für 8.000 EUR bekommst du kein Boot, dass keine Ruine ist und auf dem man mit 3 Personen einigermaßen schlafen könnte.

Für 28.000 sieht das anders aus.

Für 8.000 gibt es ein kleines Sportboot um die 18 Füsse, das schon in die Jahre gekommen ist und auf dem man nicht schlafen kann. Vielleicht für eine Nacht.
Na Du machst mir ja Hoffnung
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.08.2013, 13:22
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von La Bonita Beitrag anzeigen
Na Du machst mir ja Hoffnung
Ich bin nur geerdet und tiefen-entspannt.

Schau dir doch mal zum Spaß Boote für 8 K an....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.08.2013, 13:25
Benutzerbild von La Bonita
La Bonita La Bonita ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 48
Boot: Wunschboot Maxum 2400 SCR
34 Danke in 14 Beiträgen
La Bonita eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok, werde ich machen... Aber, das hätte ich erwähnen sollen, wir sind auch nicht abgeneigt, selber Hand anzulegen, sprich ein Boot aufzuarbeiten über den Winter...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.08.2013, 13:29
Benutzerbild von gummi1
gummi1 gummi1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Berliner Umland
Beiträge: 217
Boot: Z-Ray III / Mercury 6 PS
253 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Entweder klein oder alt. Hier was kleines aktuell im Forum: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=188460

Führerschein Binnen hab ich gerade 200€ + ca.80€ Prüfung bezahlt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 28.08.2013, 13:31
Benutzerbild von La Bonita
La Bonita La Bonita ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 48
Boot: Wunschboot Maxum 2400 SCR
34 Danke in 14 Beiträgen
La Bonita eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für den Link aber nein, zu (alt)modisch
__________________
LG
Alissa

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer" - Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.08.2013, 13:31
Bootsfrau40 Bootsfrau40 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 250
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Hi,

also ich würde trotzdem mal suchen.
Und wenn ihr auch selber handwerkliche einigermaßen geschickt seit kann man schon sehr viel machen.
Ich rede aus eigener Erfahrung,alle haben gesagt,bei den Preisvorstellungen geht da nichts,heute 4 Jahre später sagt keiner mehr was!!!
Allerdings haben wir kein kleines spritziges Boot gesucht sondern ein großes mit Dieselmotor wo man auch mal zu viert urlauben kann,ohne das man sich platzmäßig auf die Nerven geht.
Und siehe da wir haben sie gefunden

Und wir lieben es

Also gib Deinen Traum nicht auf

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 28.08.2013, 13:39
5h0rty 5h0rty ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.04.2008
Ort: Loitz
Beiträge: 290
Boot: bayliner 2155
131 Danke in 79 Beiträgen
5h0rty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lasst euch das nicht ausreden. Für 8000 bekommt man schon was. Ein bekannter hat vor kurzem einen fertigen bayliner 2255 für 9000 verkauft. Und ein 2155 wurde hier fix und fertig für 8000 verkauft. Auf diesen booten kann man schon schlafen. Du darfst da natürlich kein neuboot erwarten. Die preise in den bootsbörsen sind meistens lange nicht die preise die wirklich erreicht werden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 28.08.2013, 13:40
Benutzerbild von La Bonita
La Bonita La Bonita ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 48
Boot: Wunschboot Maxum 2400 SCR
34 Danke in 14 Beiträgen
La Bonita eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Claudia,

danke fürs Mut- machen
klar, ich würde auch lieber direkt mit was größerem anfangen aber wir sind halt auch noch dabei zu Sparen und es soll nicht noch ewig dauern, bis wir endlich mal aufs Wasser können. Es war halt die Überlegung ob man einen Urlaub mit einem Boot macht auf dem man schlafen kann oder ob man vielleicht eine Ferienwohnung nimmt und das Boot dann just for fun und ohne Schlafplätze nutzt. Meine Eltern hatten, als ich noch ganz jung war, auch immer Variante 2, sprich Bungalow gemietet und dann tagsüber aufs Boot. Als ich älter war allerdings war es dann ein Boot auf dem wir mit 4 Personen gut schlafen konnten. Aber sowas ist sicherlich noch Zukunftsmusik... ich wäre generell schon froh, wenn ich überhaupt erstmal wieder aufs Wasser käme . Ich war letztes Jahr in Kroatien im Urlaub und bin fast gestorben als ich all die Boote sah und da an Land fest saß. Mein Herz hat so geblutet... ich war schon so verzweifelt, dass ich ein Taxi- Boot (teuer) bezahlt hab um wenigstens mal eine halbe Stunde Spaß zu haben
__________________
LG
Alissa

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer" - Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.08.2013, 13:44
Benutzerbild von La Bonita
La Bonita La Bonita ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 48
Boot: Wunschboot Maxum 2400 SCR
34 Danke in 14 Beiträgen
La Bonita eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 5h0rty Beitrag anzeigen
Lasst euch das nicht ausreden. Für 8000 bekommt man schon was. Ein bekannter hat vor kurzem einen fertigen bayliner 2255 für 9000 verkauft. Und ein 2155 wurde hier fix und fertig für 8000 verkauft. Auf diesen booten kann man schon schlafen. Du darfst da natürlich kein neuboot erwarten. Die preise in den bootsbörsen sind meistens lange nicht die preise die wirklich erreicht werden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Sowas wäre ja schon toll! Es muss ja kein neues Boot sein, ich bin halt auch nicht unbegabt in Restauration und gerne bereit, ein altes Boot aufzupeppen und zum Glück haben wir sogar einen Lackierer zum Freund . So ne ältere Bayliner finde ich schon ganz nett! Wobei ich von Motorisierung natürlich NULL Ahnung habe, da wird es dann ja preislich auch noch große Unterschiede geben, nehme ich an.
__________________
LG
Alissa

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer" - Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.08.2013, 14:23
Benutzerbild von Achko
Achko Achko ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 1.499
Boot: Freedom 200SC / Krause
1.496 Danke in 791 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 5h0rty Beitrag anzeigen
Lasst euch das nicht ausreden. Für 8000 bekommt man schon was. Ein bekannter hat vor kurzem einen fertigen bayliner 2255 für 9000 verkauft. Und ein 2155 wurde hier fix und fertig für 8000 verkauft. Auf diesen booten kann man schon schlafen. Du darfst da natürlich kein neuboot erwarten. Die preise in den bootsbörsen sind meistens lange nicht die preise die wirklich erreicht werden.

Genau! Nur nichts ausreden lassen! Die Preise in den gängigen Börsen spiegeln in meinen Augen nicht annähernd den
wirklichen Verkaufspreis dar.

19-Fuß-Boote (z.B Bayliner 1952, ...) mit kleiner Kabine und 4-Zylinder Innenboarder (in der Regel Mercruiser 3.0l) sind
im gut erhaltenen Zustand (90er Jahre) sicherlich für 8000€ zu haben.
Laßt euch Zeit beim Suchen (Sichten und Vergleichen). Kommt Zeit kommt Boot .

P.S: Für Die Suche ist es meines Erachtens nach besser, sich bei z.B. quoka,kalaydo, ebay.kleinanzeigen,... umzuschauen,
als in den Internet-Bootsbörsen. Da ihr in MG zu Hause seit, lohnt sich vielleicht auch mal ein Blick nach NL .

Viel Erfolg bei euren Plänen !
__________________

Mit maritimen Gruß
........... Achim

---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 28.08.2013, 14:24
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.473 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Für 8.000 EUR bekommst du kein Boot, dass keine Ruine ist und auf dem man mit 3 Personen einigermaßen schlafen könnte.

Für 28.000 sieht das anders aus.

Für 8.000 gibt es ein kleines Sportboot um die 18 Füsse, das schon in die Jahre gekommen ist und auf dem man nicht schlafen kann. Vielleicht für eine Nacht.
...das ist Quatsch, sei mir nicht böse, aber einem Neuling so etwas zu posten ist doch weit übers Ziel geschossen.
Ich würde sogar behaupten, dass in diesem Preisbereich (8-28.000) sich die meisten Boote auf dem Markt bewegen.

Man bekommt für 8.000,- sicher kein top gepflegtes neuwertiges, aber man bekommt ein Boot dessen Substanz in Ordnung ist...und wie wir alle wissen ist bei Booten mit ordentlich putzen - ein bisschen Polster hier - ein bisschen Farbe da - ein bisschen Inspektion und Schmieren und Salben schon viel zu machen

Also lass dir deinen/euren Traum nicht ausreden, du Hübsche wie dein Name übersetzt lautet

Nehmt aber auf jeden Fall einen Fachmann mit der wirklich Ahnung hat, oder plant die Kosten für einen Gutachter mit ein, weil das Fass kann ganz leicht ohne Boden sein
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 28.08.2013, 14:28
BOOSTER BOOSTER ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 473
2.509 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Hallo, da habt Ihr alles was Ihr braucht!!
Ist ein sehr guter Freund von mir, kommt auch aus Mönchengladbach!!

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=151116


Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 28.08.2013, 14:29
Benutzerbild von La Bonita
La Bonita La Bonita ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 48
Boot: Wunschboot Maxum 2400 SCR
34 Danke in 14 Beiträgen
La Bonita eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh *rotwerd* das sollte kein "Eigenlob" hier werden, hihi. "La Bonita" hießen die Boote meiner Eltern <3
__________________
LG
Alissa

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer" - Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 28.08.2013, 14:31
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Für 8.000 EUR bekommst du kein Boot, dass keine Ruine ist und auf dem man mit 3 Personen einigermaßen schlafen könnte.

Für 28.000 sieht das anders aus.

Für 8.000 gibt es ein kleines Sportboot um die 18 Füsse, das schon in die Jahre gekommen ist und auf dem man nicht schlafen kann. Vielleicht für eine Nacht.

Guckst du hier:

Ein Bsp.: für den kleineren Geldbeutel und keine Ruine !

http://www.quoka.de/alles-moegliche/...-skoa-510.html

Für den Anfang ist das nicht so übel, finde ich !

Und das ist weit unter dem angegebenen Preis im Endeffekt abgegeben worden, Trailer sogar mit TÜV !
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.08.2013, 14:33
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.473 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von Achko Beitrag anzeigen
Genau! Nur nichts ausreden lassen! Die Preise in den gängigen Börsen spiegeln in meinen Augen nicht annähernd den
wirklichen Verkaufspreis dar.

P.S: Für Die Suche ist es meines Erachtens nach besser, sich bei z.B. quoka,kalaydo, ebay.kleinanzeigen,... umzuschauen,
als in den Internet-Bootsbörsen. Da ihr in MG zu Hause seit, lohnt sich vielleicht auch mal ein Blick nach NL .

Viel Erfolg bei euren Plänen !
ich finde Ebay (nicht nur Kleinanzeigen) perfekt wenn man nicht genau weiß was man sucht. Der Preis ist immer Verhandlungssache:
Der Wert einer Handelsware beziffert sich immer darin, wieviel jemand bereit ist dafür zu bezahlen...bietet niemand etwas, ist sie nichts wert!
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.08.2013, 14:35
Benutzerbild von La Bonita
La Bonita La Bonita ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 48
Boot: Wunschboot Maxum 2400 SCR
34 Danke in 14 Beiträgen
La Bonita eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
...das ist Quatsch, sei mir nicht böse, aber einem Neuling so etwas zu posten ist doch weit übers Ziel geschossen.
Ich würde sogar behaupten, dass in diesem Preisbereich (8-28.000) sich die meisten Boote auf dem Markt bewegen.

Man bekommt für 8.000,- sicher kein top gepflegtes neuwertiges, aber man bekommt ein Boot dessen Substanz in Ordnung ist...und wie wir alle wissen ist bei Booten mit ordentlich putzen - ein bisschen Polster hier - ein bisschen Farbe da - ein bisschen Inspektion und Schmieren und Salben schon viel zu machen

Also lass dir deinen/euren Traum nicht ausreden, du Hübsche wie dein Name übersetzt lautet

Nehmt aber auf jeden Fall einen Fachmann mit der wirklich Ahnung hat, oder plant die Kosten für einen Gutachter mit ein, weil das Fass kann ganz leicht ohne Boden sein
Das macht Mut! Danke.
Also was Innenausstattung angeht bin ich eh ganz gut dabei, ich kann schleifen, spachteln, Teppich kleben, also vor einer Restaurierung des Innenraumes habe ich wirklich keine Angst. Ich habe vor einigen Jahren noch ein Kfz bis aufs nackte Blech abgeschliffen und neu gespachtelt, ich weiß, was blutige Fingerkuppen sind daher habe ich vor diesen Arbeiten wirklich keine Angst, sondern hätte sogar Spaß daran. Vielleicht finde ich später ja jemanden hier, der mit uns eine Bootsbesichtigung vornehmen würde, damit wir nicht auf die Nase fallen. Das wäre natürlich toll.
__________________
LG
Alissa

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer" - Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 28.08.2013, 14:37
Benutzerbild von La Bonita
La Bonita La Bonita ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 48
Boot: Wunschboot Maxum 2400 SCR
34 Danke in 14 Beiträgen
La Bonita eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von trixi1262 Beitrag anzeigen
Guckst du hier:

Ein Bsp.: für den kleineren Geldbeutel und keine Ruine !

http://www.quoka.de/alles-moegliche/...-skoa-510.html

Für den Anfang ist das nicht so übel, finde ich !

Und das ist weit unter dem angegebenen Preis im Endeffekt abgegeben worden, Trailer sogar mit TÜV !
Das ist lieb gemeint aber entspricht leider optisch so gar nicht meinen Vorstellungen - es muss schon was spritziges sein die Bayliner ist da schon eher mein Geschmack! Danke Dir aber trotzdem, lieb, dass Ihr mir hier so nette Ratschläge gebt
__________________
LG
Alissa

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer" - Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.08.2013, 14:39
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.473 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Alissa ist auch schön
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 28.08.2013, 14:48
Benutzerbild von Ceozwo
Ceozwo Ceozwo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Harz
Beiträge: 96
Boot: Varianta 65
145 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo,

hier im Forum wird diese angeboten:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=186121

Vielleicht ist das ja was (habe nur den Trööt gelesen und sonst keinerlei Beziehung zum Verkäufer).
Ist natürlich kein Gleiter...

Gruß

Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.