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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Kabola Heizung
Hallo Bootsfreunde ,
Hat jemand Erfahrungen ,bei der Wartung und Pflege von Kabola Wasserheizungen ?? Gibt es im Berliner Raum einen oder Mehrere Servicebetriebe ??? Danke und Beste Grüsse
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immer weiter !! |
#2
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Erfahrung in Wartung und Pflege: ja.
Im Berliner Raum: ?
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Alex |
#3
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ich habe gerade mal danach gegoogelt....
ist eigentlich eine ganz normale Heizung mit Ölgebläsebrenner! In Berlin sollte Dir jeder vernünftige Heizungsbauer mit Ölfeuerungs- Kundendiensttechnikern helfen können. Die Ersatzteile sind eigentlich allesamt Standard und überall beschaffbar.
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Gruß Klaus
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#4
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@Alex ,
Hallo Ostfriese, welche Erfahrungen hast Du denn gemacht ,welche Wartung sollte man in welchen Intervallen durchführen ?? Wie schnell wird es warm im Schiff ?? Es ist eh zu spät ,die Verträge sind gemacht .... beste Grüsse
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immer weiter !! |
#5
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Zitat:
Wartung jährlich im Rahmen der Einwinterung, das Wasser im Heizkreis sollte abgelassen werden. Heizwirkung im ganzen Schiff über Heizkörper und Gebläse, beginnend ca. 5 Minuten nach Start des Brenners, danach Regelung über die üblich Thermostventile. Wenn die Kabola Bestandteil Deines Vertrages ist, hast Du alles richtig gemacht.
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Alex
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#6
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Hallo Alex ,
Danke für Deine Einschätzung , Ist ein schiff von 09 in Deiner Grösse . Dann freuen wir uns mal .... schönes Wochenende
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immer weiter !! |
#7
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Kabola E5 geht ständig aus
Hallo, ich habe eine Kabola E5. In diesem Winter geht sie ständig nach 24 Std. aus. Sonde gewechselt. Sicherheitsventil gewechselt. Der Oelregler liefert saubern Diesel. Jedenfalls kann ich nicht erkennen, dass das Sieb verdreckt ist. Die Einstelllung ist nicht auf Maximal, sondern auf ca. 50 %. Langsam bin ich völlig ratlos. Die Flamme brennt hervorragend, d.h. sie ist schön blau und brennt völlig gleichmäßig. Woran kann da sliegen?
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#8
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Zitat:
Ich denke, das ist kein Problem der Heizung sondern des Brenners (Elco). Ruf einen vernünftigen Heizungsinstallateur an. Der kennt das Teil. |
#9
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Zitat:
Hast Du die Tankentlüftung kontrolliert Zitat:
http://www.kurandamarine.co.uk/kabol...lers/kabola-e5 Gruss Edi Geändert von nini (17.02.2014 um 08:56 Uhr) |
#10
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Geht die Anlage im Teillastbetrieb aus?....also auf Störung, wenn die Anlage 1-2 std nicht laufen musste? Da hast Du wohl eine undichte Ansaugleitung. d.h. die Ansaugleitung zieht Luft und die Ölsäule ( Diesel )lauft in den Tank zurück.
Ansonsten gibt es bei deiner beschreibung noch viele Möglichkeiten. Hier wird dir aber dann doch wohl nur ein Fachmann helfen können.
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Gruß Klaus
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#11
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Moin!
Meine Empfehlung ist, da einen Fachbetrieb herbeizuholen. Mit unvollständiger Verbrennung o. Ä. ist nicht zu spaßen. CO oder CO² sammeln sich gerne im dichten Schiffskörper ...
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Alex
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#12
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Zitat:
Wenn ja, bau den 25 um Filtereinsatz rein und schließe den Brenner an. Dann laß die Anlage mal laufen. Und Du kannst gemütlich die Tankleitungen prüfen (Unterdruckprüfung). Wie sieht deine Ansaugarmatur im Tank aus??? Schwimmende Entnahme??? Fußventil??? Armatur mit Notventil (Drahtseilbetätigt)??? Ein paar mehr Infos wären gut, ansonsten hol den Heizungsbauer deiner Wahl oder Kabola-Service.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
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#13
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Danke Edi, wieder was gelernt! Ich hatte die B-Serie auf dem Schirm. |
#14
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Also war heute wieder auf dem Schiff-200 km hin und 200 km zurück. Einen Brenner hat die E5 nicht. Unterdruckprobleme oder Dieselrücklauf auch nicht, da der Diesel vom Tagestank (200 Lt.) passiv richtig "bergab" läuft. Mit einem Fachmann aus HH habe ich schon mehrfach telefoniert. Jetzt habe ich den Flammensicherungssensor mehr in die Flamme verschoben. Der darf nicht zu weit weg von der Flamme sein, aber auch nicht zu nah dran. Gibt leider nur Relativaussagen und ist damit offensichtlich so ein "try and error ding". Is tes ihm zu heiß schaltet er ab und ist es ihm zu kalt, dann auch, da er glaubt es brennt nichts mehr und dann die Bilge vom Diesel überschwemmt wird. Außerdem habe ich jetzt auch noch die Katalysatoren ausgewechselt. So bleibt am Ende nur noch der Oelregler und der Brennertopf übrig.
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#15
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Finde mal im Raum Emden überhaupt einen Experten! bisher immer mit einem aus HH Buxtehude telefoniert-Schiffstechniker.
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#16
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@gratiola (Dein Name?)
Habe meine Heizung vor 1 Woche in NDD warten lassen. Es gibt auch in Ostfriesland Heizungstechniker ...
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Alex |
#17
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Kabola
Es gibt in Deutschland eine Generalvertretung für Kabola und die müssen auch wissen wo man fähige Monteure für Wartungs- und Einbauarbeiten findet. Ich würde da einfach mal anrufen. Fragen kostet nichts.
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#18
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Hier habe ich die Nummer mal rausgesucht.
Das ist die Firma Scheer...irgendwo in SH Tel. 048399050 info@scheer-heizsysteme.de Viel Erfolg |
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