|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mariner 60 PS / unterer Zylinder läuft nicht !!
Hallo alle zusammen
habe da Problem mit meinem Mariner 60 PS 2Zyl. 2 Takt. Am letzten Urlaubstag setzte (nicht aufeinmal) der untere Zylinder aus. Funke ist da, Vergaser ist ok ( wurde ausgetauscht), Kompression liegt bei beiden Zylindern bei 10 bar. Kann es sein daß es am Zündzeitpunkt liegt. Man muß sagen ,daß er bis Dato einwandfrei lief. --- Hat der Fehler sich durch gelegendliche Aussetzer angekündigt. In der Hoffnung , daß mir jemand einen Tipp geben kann. _andreas_ |
|
||||
|
||||
Re: Mariner 60 PS / unterer Zylinder läuft nicht !!
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. im laufe des tages werden bestimmt die ersten antworten zu deiner frage eintreffen. le loup
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
Tausch mal die Kerzen gegen neue aus Gruß night |
|
||||
|
||||
Re: Mariner 60 PS / unterer Zylinder läuft nicht !!
Hallo andreas,
dann tausche mal die Zündspulen unter einander, wenn dann der Fehler wandert liegt es an der Zündspule, bringt das nichts würde ich mir eine Rep.Anleitung bestellen da steht genau drin wie man den Zündzeitpunkt genau überprüfen kann
|
||||
|
||||
Das Problem hatte ich an meinem Suzuki auch schon. Da war es der Schlauch des Kühlwasserkontrollstrahls. Dieser hatte einen leichten Riss und hat beim Fahren immer etwas Wasser auf das Zündkabel genebelt. Nach der Reparatur lief der Motor wieder einwandfrei.
Nur so als denkanstoss ... Gruß Wolfgang