|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Mercury Thunderbolt
Hallo zusammen!
Mein Name ist Michael und ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Mercury Thunderbolt 75 Bauj 76 2 Zyl. gekauft. Ich habe die Kerzen und den Impeller erneuert und ein Getriebeölwechsel machen lassen.Habe ihn dann im Speißfass gestartet.Nach einigen zügen sprang er dann auch an. Jetzt Kommts! Im Standgas qualmt er noch im erträglichen Maß. Wenn ich aber Gas gebe fällt die Sichtweite unter einem halben Meter. Das Wasser im Fass war voller Öl-stippen und die Abgase kommen auch aus dem Wasser und ein bischen auch aus dem Rücklauf des Kühlwassers.An der Mischung kann es nicht liegen (1:50). Kann mir jemand sagen was das alles bedeutet? Vielen Dank im Voraus! MfG M-Hagelberg |
#2
|
|||
|
|||
Hallo.
Welches Gemisch und welches Öl hat der Vorbesitzer gefahren ? Richtiges Öl ist TCW III . Es könnte unverbranntes Öl aus den Auspuff sein. Und bitte immer die Motornummer mit angeben. Gruß Günter |
#3
|
||||
|
||||
Wie lange hast du den Motor laufen lassen?
War der Motor vielleicht noch konserviert? Gruß Sven
|
#4
|
||||
Moin,
leider erfährt man etwas wenig über den Probelauf. Hat der Motor vielleicht eine satte Konservierung bekommen? Hochkant gelagert, Vergaser übergeschwappt in das Kurbelgehäuse? Auf jeden Fall sollte der Motor schon Betriebstemperatur bekommen und nicht zu kurz auf 3000 bis 4000 UPM laufen um eventuellen überschüssigen Kraftstoff etc. zu verbrennen. Dieses soll ohne Gang passieren um den Motor erstmal nicht zu belasten und das "freilaufen" zu beschleunigen. Einen fremden Motor muß man halt erstmal in Ruhe checken, nicht immer ist gleich etwas defekt. Auch hast Du nichts über das Laufverhalten geschrieben im Leerlauf, beim beschleunigen und bei hoher Drehzahl. Somit können wir hier auf die Entfernung hin ungesehen nur vermuten und das bringt meist kein befriedigendes Ergebnis auf die schnelle. Laß ihn einfach nochmal laufen und berichte dann. Besteht das Problem weiterhin und er hat keine Leistung bei eingelegtem Gang kommt das Thema Kompression und Vergaser, aber erst später. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
|
|
|