boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2013, 18:06
lou123003 lou123003 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 55
Boot: SeaRay 220 Select
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard Persenning

Hallo liebe Forumsgemeinde, wir, dass sind meine Frau, meine beiden Kinder und meine Wenigkeit möchten jetzt nach einem Jahr Suche Nägel mit Köpfen machen...
Wir haben uns heute eine Renken 230 angeschaut. Das Schätzen hat nen ordentlich gewarteten Mercruiser Alpha one 5,0 Liter drin.

Soweit sieht eigentlich auch alles gut aus... die Kajüte ist okay, Polster neu bezogen... gut die Plicht hat schon einiges erlebt... dazu vielleicht einige Fragen...

Was würde es UNGEFÄHR kosten, die Ledersitze neu beziehen zu lassen?

Was kostet es eine Fahrpersennig/Camperpersenning (kein Bimini) inkl. Edelstahlgestänge anfertigen zu lassen?

Und zu guter Letzt... das Boot liegt auf nem US Trailer, sieht nicht mehr pralle aus... Was muss ich dafür anlegen?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten...

Viele Grüße
Martin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.09.2013, 01:23
Benutzerbild von Toms
Toms Toms ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Saar / Mosel
Beiträge: 510
Boot: zur Zeit auf der Suche...
561 Danke in 326 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

für nen anständiges Verdeck (Camper) müsstest du für dieses Boot mit ca. 3.500,00 bis 5.000,00 € rechnen (je nach Wunsch, der Qualität von Stoff und Scheiben).
Aber warum ein neues Gestänge
I.d.R. ist das V2A und vegammelt nicht.
__________________
wenn Jemand denkt, ich schreibe Unsinn, dann braucht er/sie es mir nicht zu sagen, ich weiss es
_________________________________

Gruss, Tom
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.09.2013, 08:47
lou123003 lou123003 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 55
Boot: SeaRay 220 Select
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hi,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Das Boot hat nur ne Hafenpersenning. Ich würde aber gerne ne komplette auf dem Boot haben um, falls wir mal nen Regenschauer abbekommen oder eben im Sommer um uns ein bissel vor der Sonne zu schützen...

Das ist schon fast die Hälfte dessen, was der jetzige Besitzer für´s Boot und den US-Trailer haben möchte...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.09.2013, 10:31
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.381
5.175 Danke in 2.078 Beiträgen
Standard

Naja, für uns ist es doch völlig egal, ob das Boot niegelnagelneu oder gebraucht ist, die Arbeit bleibt doch dieselbe.
Du wirst für das Verdeck mit Edelstahlgestänge zwischen 5-6000.- einplanen müssen, je nachdem, was du alles haben möchtest.
Der Markt ist groß, ebenso die Preisunterschiede und was du hinterher erhälst

Aber in so ein Verdeck (ohne Gestänge) gehen nun mal um die 60 Arbeitsstunden, dazu Materialkosten von run 1000.- und das Gestänge.
Dann kommst du eben auf die oben genannte Summe.

Es kann durchaus wesentlich sinnvoller sein, statt 10 000.- gleich 15 000.- fürs Boot auszugeben und dann ein ganz anderes Boot und vielleicht auch noch gleich ein vernünftiges Verdeck / Transportpersenning mit dabei zu haben.

Für so manchen kommt nach dem "Schnäppchenkauf" das böse Erwachen, wenn er erfährt, was er alles noch so investieren muss.

Falls du mehr zum Thema Edelstahlgestänge für Verdecke und Verdecke allgemein wissen willst, kannst du dich auf unserer Website darüber informieren, wenn du möchtest - du solltest dann ein recht gutes Basiswissen haben, wenn du dein Boot irgendwann zu einem Sattler deiner Wahl oder Nähe bringst.
Ich habe mich bemüht, die wichtigsten Punkte mit Bildern so gut es geht zu erklären.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.09.2013, 10:56
lou123003 lou123003 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Westoverledingen
Beiträge: 55
Boot: SeaRay 220 Select
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
13 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hi Björn,

vielen Dank für die detaillierte Auskunft, konnte mich auf Deiner Seite schlau machen.

Du hast Recht, werden einfach weiter nach nem Boot schauen, haben noch eines in der "Pipeline"...

Mal sehen ob der Verkäufer sich auf mein Angebot einlässt

Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.