|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DRINGEND HEUTE Schlepphilfe RHK Schleuse GE und Wanne-Eickel gesucht!
http://www.boote-forum.de/showthread...49#post3230406
Hallo! Bitte lest mein Problem (kein Öldruck, ich liege im Unterwasser der Schleuse GE und muss Richtung Henrichenburg, die Schleuse Wanne-Eickel macht Montag allerdings für einen Monat dicht...) im o.a. Thread. Ich bin derzeit leider seit gestern nicht mehr aus eigener Kraft fahrfähig und wurde von der Waschpo auf halben Wege von Oberhausen bis zur Schleuse Gelsenkirchen unterstützt, wo ich gerade liege und nicht mehr weiterweiss. Wer traut sich, mich mit meinem Stahlverdränger (11m, 9,5to) durch die Schleusen zu bringen? Mit der Waschpo war es gut vertäut kein Problem... Gruß, Ralf
|
||||
|
||||
Hilfe
Hallo Ralf,
leider liegt unser Boot in Roermond, sonst hätten wir sofort geholfen... Uns fällt auf die Schnelle nur folgendes ein, siehe Link: http://www.marinekameradschaft-bottr...serverein.html und dann unter Kontakt - Vllt können die helfen! Alles Gute Sabine
|
||||
|
||||
Und hoch, weil super dringend!
|
|||
|
|||
Hast du ein Schlauchboot mit einem 10-15 PS Außenborder zur Verfügung?
Du kannst das Schlauchboot mit Leinen und Gurten richtig fest an den Spiegel verzurren, und dann hast du einen Schubverband. Setze jemanden hinten rein, mit dem du dich über ein Funkhandy verständigen kannst. Und so kannst du dich wenn auch langsam aus der Situation befreien. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Thread-Ende
Schleuse zu.
Boot rechtzeitig im Hafen. Dank THW-Wasserübung, in die wir eingebunden werden konnten.
|