|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe!!! Motor tourt einfach runter...
Guten Morgen Sportsfreunde,
wir haben ein riesen Problem mit unserer 2255 4,3L LX und wissen langsam nicht mehr weiter Seit dem der Tank vor einer Weile, einmal komplett leer gefahren wurde, tourt die Maschine nach kurze fahrt unter Volllast herunter und lässt sich danach auch nicht mehr steigern (Langsame Verdränger fahrt ist ohne Probleme möglich). Wir haben bisher die Benzinpumpe getauscht, den Anlasser, den Vergaser gewechselt, alle Zuleitungen vom Tank gereinigt, den Benzinfilter gewechselt, der Rücklaufventil (kleine Metallkugel) geprüft, Zündkerzen gewechselt. Wir hatten letzte Woche einen Mechaniker da, der sich auch keinen Rat weiß. Er meint die Kompression stimmt, die Zündung ist in Ordnung und auch sonst scheint eigentlich alles zu passen... Wie gesagt wir wissen nicht mehr weiter. Was noch nicht geprüft wurde ist die Abgasanlage. Könnte es vielleicht daran liegen? Wir sind für jede Idee dankbar. Vielen Dank im voraus. Grüße Steffen |
|
||||
|
||||
Guten Abend, Steffen .......
Ich fahre selbst einen Diesel im Boot, aber die Vermutung liegt nahe, dass sich im Tank ein Vakuum aufbaut und deshalb der Motor nicht genügend Kraftstoff bekommt - mir scheint die Tankbelüftung zu oder nahezu zu zu sein, eher noch letzteres, da Du mit niedriger Drehzahl noch fahren kannst. Was noch zu prüfen ware, ist der Ansaugweg (Luftfilter) und das Kerzenbild (sollte nicht russ-schwarz, sondern reh-braun sein).
Jovencia & Joerg von der MY "Floating Home" wünschen eine unfall- und Verlust freie Saison. Möge uns allen das Wetter auch in 2016 wohlgesonnen bleiben und uns viele schöne Stunden bei der gemeinsamen Ausübung unseres Hobbies garantieren. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Was hat der Anlasser damit zum tun, den hätte man deswegen nicht tauschen brauchen. Ich tippe aber auch auf ein Benzin Problem. Könnt ihr den Motor mal mit nem provisorischen Tank laufen lassen und nen neuen Schlauch nehmen? Viel Erfolg Tobias |
|
|