|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Montageproblem Luftschläuche für Blower
Musste meinen Blower tauschen (Halterung war abgebrochen).
Der Ersatz-Blower ist genau das gleiche Modell, welches vorher drin war. Ich krieg nur diese verdammten Luftschläuche (schwarze Spiralschläuche mit dünner Plastikverbindungshaut) nicht mehr auf die Flansche vom Blower Gibts da eine Trick ? ---- Besseres Bild habe ich aktuell nicht zur Hand
|
||||
|
||||
bei mir war der runtergerutscht. ich habe den schlauch in warmes Wasser gehalten (ca. 50 oder 60 Grad) danach habe ich ihn einfach drauf geschoben und schlauchschelle dran fertig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du den gleichen Schlauch wie ich ? ... ist bei mir so eine 3" Drahtspirale mit sehr dünner Folie zwischen den Wendeln ... EDIT: So ähnlich: http://www.yabonet-yachtshop.de/prod...meterware.html
|
||||
|
||||
ja genau wie dem bild von deinem motorraum sieht es bei mir auch aus...
dünner schwarzer min. 3 zoll großer schlauch mit einem Draht drin.
|
|
||||
|
||||
Ist ein bisschen Frimelei aber mit drehen und drücken hat das bei mir geklappt.
Allerdings habe ich erheblich mehr Platz im Motorraum. Grüße, Stephan von unterwegs
|
||||
|
||||
Hallo ba0150,
wenn der Durchmesser der Schläuche zum Gebläse paßt, das Gebläse auf das Schlauchende drauf machen welches sich am leichtesten ziehen läßt, ist meistens das untere Ende dann den Schlauch mit dem Gebläse nach oben ziehen und das obere Ende drauf machen, später das Gebläse anschrauben
|