|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drucken mit Linux
Hallo
vielleicht kennt sich jemand mit Linux aus. Ich habe einen Canon Laserdrucker LBP-660 geschenkt bekommen da es keine XP Treiber dafür gibt und ich ja immer noch Win98 verwende, will aber langsam auf Linux umsteigen dafür gibt es aber auch keinen Treiber. Kann man unter SUSE 9.3 die Win98 Treiber (GDI Drucker) evt. mit Wine verwenden? Danke Servus Ed |
|
|||
|
|||
Hallo,
es gibt für fast alle Canon Drucker unter Linux keine Treiber, da Canon nichts rausrückt, auf dem man aufbauen und einen Treiber entwickeln könnte. Wine setz nur auf Linux auf, und ein Drucker welcher nicht unter linux ansprechbar ist, ist auch nicht unter Windows (Wine) ansprechbar. Die gilt für alle virtuellen Maschinen auch unter VM-Ware und Linux glaube ich wenigstens. Gruß aus der Pfalz Hartmut
|
||||
|
||||
Hallo
es kann sein das es keine Treiber für Canon gibt, im Normalfall kann man aber Laserdrucker auch immer mit einem Emulations Treiber laufen lassen z.B. HPxxx dann sollte der Drucker eigentlich ohne Probleme funzen. Schau mal in deriner Anleitung nach dort solltest du eigentlich hinweise finden. Nachtrag: Für Windows schau mal hier auf der Seite, es handelt sich und das Windows Printig System und das dafr anscheinend nicht rausgegeben werden aber kann telefonnisch bestellt werden. http://support.canon.de/produkte/dru.../lbp660_sw.htm
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Hallo Ed,
bei mir steht auch noch ein LBP 660 im Keller, rate mal warum der da steht Es gibt keine Treiber für das Ding auch unter XP läuft der nicht
|
Kann man den Drucker nicht an einen Print Server anschließen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
GDI-drucker sind ab werk verkrüppelte systeme. le loup
|
||||
|
||||
habe mal "cups lbp 660" in Google eingegeben:
http://www.boichat.ch/nicolas/lbp660/ Sieht doch ganz gut aus?
|
||||
|
||||
@Mutniy
Darum habe ich ihn ja geschenkt bekommen. @Cyrus Die anderen Drucker habe ich alle an Printservern. @le loup Den hab ich mit Printserver nicht zum Laufen gebracht. Ich will ihn aber noch nicht wegwerfen -entsorgen natürlich- da noch eine volle Trommel rumliegt und er eigenlich nicht schlecht druckt. Schaue mir jetzt mal die Links an. Danke Ed |
|
||||
|
||||
Moin, bei dem rumgestöber bin ich auf jemanden gestoßen der einen NT Treiber modifiziert hat. Treiber runtergeladen , installiert und mein
LBP 660 läuft auch unter XP mal sehen ob ich den Link wiederfinde http://bellmanns.net/canon460/
|
||||
|
||||
schau mal hier
an die mods werd mich schlau machen links zu kürzen SUSE LINUX: hardware compatibility list Drück jetzt mal auf edit, dann siehst du es,oder hier lesen http://www.boote-forum.com/phpBB2/viewtopic.php?t=17720 , C-C
|
||||
|
||||
Die meisten Laserdrucker laufen auch mit dem HP Laserjet III Treiber.
Aber ob das auch bei einem GDI Drucker funzt weiß ich nicht. Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
Drucker läuft Danke nochmal Ed |
|
|