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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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nachrüsten Ölmonitor alpha one Gen 2
Hallo allerseits......neues Thema........
ich habe ein alpha one Gen 2 und möchte gerne dort einen Ölmonitor nachrüsten. ich habe gesehen das am Transom innen neben der Kühlwasserzuführung eine öffnung ist, die mit einer Imbusschraube verschlossen ist und ich gehe davon aus das dort der Ölmonitor dran kommt. Nun die Fragen...was benötige ich dazu und gibt es dort ein passendes Set und kann der dan direkt nach entnahme des Stopfens dort ran geschraubt werden......... Bin für jeden Hinweis Ohr |
#2
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Habe ich am Saisonanfang auch gemacht!
Du bekommst ein Set zu kaufen mit allen Fittings, Schläuchen, Behälter usw. Die Montageanleitung ist in Englisch, aber leicht zu verstehen! Bestellen kannst du bei allen Mercruiser Vertriebspartner (z.B. Cyrus)! Die Innensechskantschraube musste ich ausbohren, die war Bombenfest!
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Gruß René Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende! |
#3
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Hallo,
geht nur, wenn Dein Glockengehäuse auch für den Ölmonitor vorgesehen ist. Das mußt Du als ERSTES prüfen. Gruß Alex
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#4
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Hat er doch geprüft! Die Innensechskantschraube neben den Kühlwasserschlauch ist doch ein eindeutiges Indiz dafür!
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Gruß René Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende! |
#5
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In der Glocke müsste demzufolge von der Balgseite eine Sechskantschraube (Sw 12 oder 13 sein)!
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Gruß René Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende! |
#6
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Zitat:
Hallo Rene, es ist leider nicht eindeutig. Habe so ein Transom zu Hause liegen. Also lieber nachschauen. Gruß Alex
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#7
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Ok woran erkenne ich ob es dafür vorgesehen ist. Ein Fpto ist bestimmt sehr hilfreich
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#8
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Kann ich erst heute Abend schicken.
Geht vom Handy nicht. Was ist Dein Transom für ein Baujahr ??? Gruß Alex
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#9
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1.-an der Innensechskantschraube am Transom
2.-an der Sechskantschraube an der Glocke (Balgseitig) 3. Wenn du den Antrieb ab hast, siehst du Antriebsseitig den vorgesehenen Ölkanal auf Höhe der in der Glocke befindlichen Sechskantschraube !
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Gruß René Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende! |
#10
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An der Stelle wo Oil Reserve Passage steht muss bei dir auf der anderen Seite die Sechskantschraube sein und natürlich die vordere Bohrung!
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Gruß René Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende! |
#11
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Hallo,
so isses. Von hinten muß bei Dir die Verschraubung sein, wo jetzt auf dem Bild der Zapfen ist, wenn nicht, mußt Du die Glocke wechseln. Gruß Alex
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#12
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Aber der spannenste Teil kommt dann erst noch
Die Durchführung im Transom einbauen. Gruß Karsten
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#13
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Naaa, denn mal rüber mit Tips und Ratschlägen für den TE! Gruß Karsten |
#14
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Da hatte wohl jemand Angst davor eine Frage beantworten zu müssen
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#15
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Zitat:
Wieso, ....... da kommt man doch gut ran Gruß Alex
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