![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Was haltet ihr von einem Dreizylinder Yamaha Zweitakt Autolube??
|
|
||||
|
||||
![]()
Viel, wenn es ein gepflegter Motor ist
![]()
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich seid 3 Jahren dranhängen und keine Probleme - insbesondere nachdem ich mal den Leerlauf eingestellt habe
![]() Läuft recht ruhig und verbraucht kaum 2-Taktöl - meine Vorräte werde ich wohl nie aufbrauchen... Gruß, Mike |
|
|||
|
|||
![]()
Danke hört sich gut an.
|
|
||||
|
||||
![]() Top Motor, hab selbst einen in sehr guten, geplegten Zustand, seid 3 Jahren keinerlei Probleme ! Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Mike, der 2T-Öl verbrauch sollte bei 50-60 ltr Kraftstoff schon 1 ltr. betragen!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn die Drosselklappen vom Vergaser vollständig geöffnet sind, muß der Hebel der Ölpumpe 1mm Abstand zum Anschlagspunkt haben.
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antwort,
was wiegt so ein Teil überhaupt? |
|
||||
|
||||
![]()
Auf meinem 50 PS steht 77Kg drauf,.. jetzt weiß ich nicht ob die 50 und 60 PS bis auf die Vergaser baugleich sind, sonst rechne für den 60PS noch ein paar Kg dazu.
|
||||
|
||||
![]()
Die 60er / 70er sind schwerer als die 40er / 50er Yammis allein schon wegen dem grossen Getriebe und weil die Bauart ganz anders bzw. viel grösser ist.
Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Rechne mal mit ca. 85Kg, je nach Ausstattung.
An was für ein Boot soll der Motor? |
|
||||
|
||||
![]()
Der 60er (60F) wiegt als Kurzschaft 95,5 kg und als Langschaft 97,5 kg.
Für die Trimmeinheit kommen jeweils 8kg dazu.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
also 85kg ist immer noch etwas untertrieben... Der 60er als Langschaft wiegt mit Powertrimm (FETO) knapp 108kg und ohne Powertrimm (FEO) 99kg. EDIT: Da war ich wohl zu langsam...
Mfg Martin Geändert von Koni205 (02.09.2013 um 21:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antwort,
ich wollte so einen an meine Morebase17 hängen, aber ist der nicht zu schwer? |
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben den Motor an unserem Bombard C5 gefahren.
Ein super Motor ist das gewesen. Günstig in der Inspektion/Unterhalt. Ölverbrauch war wirklich wenig und die Leistung hat vollkommen ausgereicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist immer Ansichtssache, bei mir hängt der fast baugleiche 70Ps etwas optimiert hinter einem 4,10m Schlauchboot und könnte trotzdem mehr sein
![]() |
![]() |
|
|