|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwarzer Film (Ruß?) nach dem Motorstarten auf dem Wasser
Hallo Bootsfreunde,
bei unserem 14 Tagesurlaub hatte ich immerhin 3x nachdem der Motor lief, einen hässlichen schwimmenden Fleck (ca. 0,5 m2) im Wasser. Bei allen anderen Startvorgängen war jedoch nichts dergleichen. Zündung, Vergasser, Kerzen, Spritzufuhr etc. wurde alles überprüft und ist OK. Was könnte das sein? Danke für eure Hilfe mfg Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
der Motor läuft zu fett; zumindestens im Standgas. (Das wird ja beim Rangieren benötigt.) Beim nächsten Starten hast Du dann dein genanntes Problem. Prüfe mal die Versagereinstellungen und korrigiere die evtl. Wie fragst Du jetzt evtl.: kann die z.Zt. wohl keiner beantworten da keine Motordaten bekannt sind. Ich gehe hier in jedem Fall von einem Benziner aus.
|
|||
|
|||
Danke für deinen Hinweis.
Sorry, Ich dachte die Motordaten in meinem Profil reichen aus. 1996 MGM 7.4L V8 TB5 Vergaser aus Zitat:
|
|
||||
|
||||
kontrolliere mal dein Choke ob er nicht immer öffnet
|
|
|